Facebook bringt neuartige Video-App
Quelle: iTunes Store

Facebook bringt neuartige Video-App

Facebook hat Riff vorgestellt, eine App, um gemeinsam mit anderen Nutzern Videos zu einem bestimmten Thema zu erstellen.
2. April 2015

     

Facebook hat Riff vorgestellt, eine App, um zusammen mit Freunden Videos zu erstellen. Riff ist laut Facebook-Mitteilung als Seitenprojekt von Mitarbeitern entstanden. Die Idee der Collaborative-Video-App ist, dass jemand ein Motto ausruft und ein Video startet. Im Beispiel, das Facebook gibt, lautet das Motto #BalancingAct. Ist ein Video mit Motto erstellt, kann dieses von Kontakten angesehen werden und sie können passend zum Motto selbst Videosequenzen hinzufügen. So soll aus einem Kurzvideo ein kreatives, interaktives und gesamtheitliches Projekt werden können.


Die Riff App gibt es für Android und iOS in den jeweiligen Stores. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter-App neu mit Video und Gruppenchat

28. Januar 2015 - Eine Update für die Android- und iOS-Twitter-App bringt zwei neue Funktionen: Ab sofort können Twitterer auch Videos zwitschern und Gruppennachrichten versenden.

Video-Editor für Windows Phone veröffentlicht

16. November 2014 - Mit Movie Creator hat Microsoft eine brauchbare App für die Video-Bearbeitung auf Windows Phones veröffentlicht. Derzeit steht die Video-App allerdings erst als Beta-Version zur Verfügung.

Skype veröffentlicht Video-Messaging-App Qik

15. Oktober 2014 - Mit Skype Qik kann man wie bei Snapchat kurze Videos teilen – allerdings nur Videos, also keine Bilder. Erhältlich ist die App ab sofort für Android, iOS und Windows Phone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER