cnt
Tomtom-Navi kommt gratis für Android
Quelle: Google Play Store

Tomtom-Navi kommt gratis für Android

Mit Tomtom Go Mobile steht eine Android-Navi-App des populären Anbieters zum Download bereit. Die App ist gratis – für 75 Kilometer pro Monat.
26. März 2015

     

Tomtom, der wohl populärste Anbieter von Navi-Geräten, hat eine neue App für die Android-Plattform veröffentlicht: Tomtom Go Mobile. Mit der App sollen nun Besitzer eines Android-Endgerätes sowohl von der Tomtom-Navigationslösung mit dem gewohnten Tomtom-Interface als auch von Echtzeit-Verkehrsinformationen profitieren können. Interessant dabei das Geschäftsmodell: Für 75 Kilometer pro Monat kann die App kostenlos genutzt werden. Will man die App ohne Begrenzung nutzen, werden für ein Jahr 19 Franken und für drei Jahre 44 Franken fällig.

Mit dabei ist eine globale Kartenlizenz, um die App auch ohne Internetverbindung nutzen zu können. Warnungen vor Radarkameras – ebenfalls Teil der App – sind in der Schweiz jedoch nicht verfügbar.


Mit Tomtom Go Mobile wird die bisherige Tomtom-Android-App ersetzt, die nicht länger im Google Play Store erhältlich ist. Updates gibt es noch bis 1. Oktober 2015. Besitzer der bisherigen App bekommen die neue App für drei Jahre ohne Begrenzung für 50 Rappen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SBB veröffentlicht Indoor-Navigations-App

19. Januar 2015 - Wer im Zürcher Hauptbahnhof nach einem bestimmten Geschäft oder Restaurant sucht oder die Orientierung verliert, dem hilft ab sofort die neue SBB-App Mein Bahnhof.

Nokia Here: Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte

1. September 2014 - Nokia und Samsung haben angekündigt, dass die Navi-App Nokia Here in der Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte erscheinen wird – unter anderem auch für Wearables.

Tomtom: Zürich ist Schweizer Stau-Hauptstadt

6. Juli 2011 - Laut einer aktuellen Auswertung von Millionen von Daten ist Zürich gemäss Tomtom die mit Abstand stauanfälligste Stadt der Schweiz. Im europäischen Vergleich schneidet die Schweiz jedoch sehr gut ab.

Kommentare
19.- Franken sind gratis? Ich glaube nicht. 75km pro Monat kostenlos ist ja lediglich ein Testzugang. Die 75km um mich herum kenne ich ja sowieso auswendig. Zum Glück gibt es Here, das kostet wirklich nichts.
Donnerstag, 26. März 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER