Nokia Here: Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte
Quelle: Nokia

Nokia Here: Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte

Nokia und Samsung haben angekündigt, dass die Navi-App Nokia Here in der Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte erscheinen wird – unter anderem auch für Wearables.
1. September 2014

     

Nokia hat rund um den Kartendienst Here eine exklusive Partnerschaft mit Samsung angekündigt. Demnach wird die Android-Version von Here, die aktuell im Beta-Status vorliegt, ausschliesslich für Samsung-Geräte erhältlich sein. Here soll dabei aber nicht nur Android-Smartphones von Samsung vorbehalten sein. Auch auf Wearables von Samsung, etwa das neu angekündigte Samsung Gear S, oder auch auf Tizen-Smartphones soll Here kommen.


Here wird für Samsung-Geräte kostenlos sein. Die Karten-App erlaubt die Navi-Nutzung auch ohne Internetverbindung, indem grosse Kartenregionen auf das jeweilige Gerät heruntergeladen werden können. Aktuell stehen Karten für beinahe 100 Länder bereit sowie ÖV-Daten für über 750 Städte in mehr als 40 Ländern, so Nokia. Für die Smartwatch Gear S gibt es eine angepasste Anwendung namens Navigator, die auf die Navigation zu Fuss oder mit ÖV optimiert ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia will Kartendienst Here mit Strassenaufnahmen erweitern

11. Juni 2014 - Ähnlich wie Google mit Street View will nun auch Nokia seinen Kartendienst Here mit Aufnahmen von Gebäuden und Strassen anreichern. Aufnahmen in der Schweiz sind vorläufig allerdings nicht vorgesehen.

Nokia bringt Connected-Driving-Lösung

1. September 2013 - Die Connected-Driving-Lösung von Nokias Geschäftsbereich Here verbindet das Auto mit der Cloud und umfasst die drei Komponenten Here Auto, Here Auto Cloud und Here Auto Companion.

Nokia-Karten Here Drive+ für alle Windows-Phone-8-Geräte

11. Juli 2013 - Bislang war Here Drive+ nur für die Lumia-Reihe von Nokia verfügbar. Nun wird der Kartendienst auf sämtliche Smartphones mit Windows Phone 8 ausgeweitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER