Apple macht OS X 10.10.3 öffentlich zugänglich
Quelle: Apple

Apple macht OS X 10.10.3 öffentlich zugänglich

Die aktuellste Version von Apples Betriebssystem OS X ist ab sofort öffentlich zugänglich. OS X 10.10.3 wartet insbesondere mit der neuen Foto-App von Apple auf.
3. März 2015

     

Apple hat die Public Beta seines Betriebssystems OS X 10.10.3 veröffentlicht. Das Update ist rund 1,3 GB gross und kann als eine der wesentlichen Neuerungen mit der integrierten neuen Foto-App von Apple aufwarten. Die App soll die bisherigen Applikationen iPhoto und Aperture ablösen und es Kunden unter anderem erlauben, ihre Fotobibliothek in der Cloud von beliebigen Apple-Geräten aus zu durchforsten. Gemäss einem Bericht von "Zdnet" sei die App aber noch fehlerbehaftet. So können beispielsweise keine Bilder auf Flickr hochgeladen werden – obwohl die Teilen-Funktion unterstützt wird – und bei der Freigabe von Fotos in der iCloud komme es zu teils zu Problemen. Ausserdem soll die Freigabe von Fotos Platz im iCloud-Speicher in Anspruch nehmen.


Neben der Foto-App bringt das Update eine aufpolierte Auswahl an Emoji. Zudem soll die Anmeldung zu Google-Diensten mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung erleichtert worden sein. Um auf das Update zugreifen zu können, muss sich der Nutzer für das Beta-Programm registrieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Yosemite und iOS verfügbar

28. Januar 2015 - OS X 10.10.2 und iOS 8.1.3 stehen ab sofort zum Download bereit. Wie bereits vermutet, beheben die Updates nicht nur Fehler, sondern bieten auch neue Funktionen.

Apple veröffentlicht Beta-Versionen von OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1

4. November 2014 - Apple-Entwickler können ab sofort eine Vorabversion der Betriebssysteme OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1 herunterladen. Die Beta-Versionen sollen vor allem Fehler in den aktuellen Betriebssystemen beheben.

Apple veröffentlicht dritte öffentliche "Yosemite"-Beta

16. September 2014 - Die Entwicklung des neuen OS X 10.10 schreitet rasch voran. Unterdessen sind eine achte Developer Preview und eine dritte Public Preview erschienen.

Apple veröffentlicht drittes Update für Mac OS X 10.9 alias "Mavericks"

16. Mai 2014 - Apple gibt das dritte Update für Mac OS X 10.9 alias "Mavericks" frei und verspricht unter anderem stabilere VPN-Verbindungen sowie verbesserte 4K-Unterstützung.

Kommentare
Mit diesem Schritt kann man dann wahrscheinlich den Endkunden in die Schuhe schieben wenn bei der Veröffentlichung schon wieder Fehler gefunden werden. Nun benutzt also auch Apple seine Kunden höchst offiziell als Versuchskaninchen um Geld für ausführliche Tests zu sparen.
Dienstag, 3. März 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER