Whatsapp funktioniert neu auch mit Firefox
Quelle: Twitter

Whatsapp funktioniert neu auch mit Firefox

Die Webclient-Version von Whatsapp funktioniert neu nicht mehr nur mit Google Chrome, sondern auch mit den Browsern Firefox und Opera.
26. Februar 2015

     

Seit rund einem Monat kann man Whatsapp-Nachrichten dank einer Webclient-Version auch über den Desktop-PC versenden. Bis anhin war dies aber nur im Zusammenspiel mit Googles Chrome-Browser möglich. Nun hat Whatsapp via Twitter bekannt gegeben, dass die Web-Ausführung von Whatsapp neu auch Firefox sowie den Opera-Browser unterstützt.


An der Funktionsweise ändert sich aber nichts. Nach wie vor ist für den Versand von Nachrichten via Browser ein Mobilgerät nötig, mit dem ein QR-Code gescannt werden muss. Ebenfalls nach wie vor nicht unterstützt wird zudem Apples iOS. Jüngst sind aber Gerüchte aufgetaucht, wonach das Zusammenspiel von Whatsapp im Browser zusammen mit einem iPhone umgesetzt werden soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Bug macht Profilfotos öffentlich

5. Februar 2015 - Ein Fehler in der Webversion von Whatsapp umgeht die Privatsphäre-Einstellungen für Profilfotos. Ein weiterer Fehler betrifft das Löschen von Fotos.

Whatsapp soll jetzt auch telefonieren

2. Februar 2015 - Erste Nutzer können offenbar mit Whatsapp telefonieren. Dazu braucht es angeblich die neueste App für Android, die auf der Website des Unternehmens bereitgestellt wird.

Whatsapp-Nachrichten über den Desktop verschicken

22. Januar 2015 - Mit dem neuen Web-Client von Whatsapp lassen sich die Kurznachrichten ab sofort auch über Desktop-Rechner übermitteln. Der Web-Client ist dabei aber darauf angewiesen, dass das Smartphone über eine stabile Internetverbindung verfügt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER