cnt

Sony bringt smarte Brille auf den Markt

Ab März wird die erste smarte Brille von Sony erhältlich sein – noch nicht in der Schweiz, aber zumindest schon im Nachbarland Deutschland. Kosten wird die Smart Eyeglass rund 720 Franken.
18. Februar 2015

     

Sony lanciert die im Dezember angekündigte smarte Brille mit dem einfachen Namen Smart Eyeglass (Swiss IT Magazine berichtete). Nutzer können sie mit dem Smartphone verbinden und somit steuern, welche Informationen in ihrem Sichtfeld angezeigt werden sollen, etwa Text, Symbole und Bilder. Erhältlich sein wird die Brille ab dem 10. März 2015 in Japan, den USA, England und Deutschland. Der Preis wird 670 Euro plus Mehrwertsteuer betragen, was etwa 720 Franken entspricht. In Deutschland und England kann die Brille bereits vorbestellt werden.


Zusätzlich bietet Sony die Brille als Developer Edition Geschäftskunden in Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Schweden für die Entwicklung von Apps zum Kauf über ihre Website Sony Developer World an. Zusätzlich zur Hardware, wird Sony ausserdem ein Software Development Kit für Smart Eyeglass zur Verfügung stellen, eine aktualisierte Version der Developer Preview SDK von vergangenen September. Darüber erhofft sich der japanische Elektronikkonzern die Entwicklung weiterer Apps für die smarte Brille voranzutreiben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-VR-Brille von Apple patentiert

18. Februar 2015 - Apple hat ein Patent für eine Virtual-Reality-Brille bewilligt bekommen, bei der ein iPhone als Display dienen soll.

LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3

10. Februar 2015 - LG soll planen, das Flaggschiff-Smartphone G3 zusammen mit einer VR-Brille auszuliefern. Diese Brille soll kostenlos sein und auf Googles Karton-Headset Google Cardboard basieren.

Google will neuen Glass-Anlauf starten

5. Februar 2015 - Google will mit seinem Brillenprojekt Google Glass einen neuen Anlauf starten. Das Projekt soll von Grund auf neu konzipiert werden.

Sony macht aus jeder Brille eine Datenbrille

17. Dezember 2014 - Sony hat angekündigt, an der Entwicklung eines Displaymoduls zu arbeiten, dass an herkömmliche Brillen montiert und vor allem wieder abmontiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER