Wiko erweitert Schweizer Smartphone-Portfolio mit Ridge 4G
Quelle: Wiko

Wiko erweitert Schweizer Smartphone-Portfolio mit Ridge 4G

Ab März ist hierzulande mit dem Ridge 4G ein weiteres Smartphone aus dem Hause Wiko verfügbar. Das rund 250 teure Gerät bietet unter anderem 16 GB Speicher, eine 13-MP-Kamera und einen Snapdragon-Prozessor mit 1,2 GHz.
15. Februar 2015

     

Ende Januar hat der Smartphone-Hersteller Wiko seinen offiziellen Marktstart in der Schweiz verkündet (Swiss IT Magazine berichtete). Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele, will es hierzulande doch noch in diesem Jahr einen Marktanteil von 5 Prozent erreichen. Möglich werden soll dies unter anderem mit einer Flut von Geräten. Dazu gehört auch das neue Ridge 4G, das Wiko nun ankündigt.

Das Dual-SIM-Smartphone soll mit seinem federleichten Gewicht (125g), seinem schlanken Design und einer zuverlässigen Performance überzeugen, wie Wiko in einer Mitteilung schreibt. Das Android-Gerät verfügt über ein 5-Zoll-Full-HD-Display und wird mit einem Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit 1,2 GHz angetrieben. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel mit Sony-Objektiv und einem Philips-Blitz, die Frontkamera wartet mit 5 MP auf. Der interne Speicher fasst 16 GB, der mittels MicroSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Den Arbeitsspeicher des Ridge 4G beziffert Wiko mit 2 GB.


Das Ridge 4G wird hierzulande ab März verfügbar sein und 249.90 Franken kosten. Die etwas grössere Version Ridge Fab 4G mit 5,5-Zoll-Display kann ebenfalls ab März gekauft werden und schlägt mit 269.90 Franken zu Buche. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER