Schweizer App mit handverlesenen News
Quelle: App Store

Schweizer App mit handverlesenen News

Mit Niuws findet man im App Store von Apple und im Google Play Store ab sofort eine neue Schweizer App die handverlesene Nachrichten für Business-User verspricht.
19. Januar 2015

     

Das Schweizer Start-up Newscron hat eine neue App veröffentlicht. Sie heisst Niuws und aggregiert Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Das spezielle daran ist, dass Branchenspezialisten die wichtigsten Nachrichten, Analysen und Diskussionsbeiträge vor der Veröffentlichung scannen, wobei ihnen ein patentierter Algorithmus helfen und passende Artikel vorschlagen soll.

"Ich arbeite seit mehr als fünf Jahren im Rahmen meiner Dissertation und nun in meinem Start-up daran, Nachrichten einfacher zugänglich zu machen. Mit der neuen Niuws-App ist uns nun ein Durchbruch gelungen", meint Elia Palme, Gründer und CTO von Newscron. Richten soll sich Niuws vor allem an Business-User.


Zum Start bietet die App, die kostenlos im App Store von Apple und im Play Store von Google heruntergeladen werden kann, 15 unterschiedliche Themen oder Streams, die Nutzer abonnieren können. Genannt werden sie Boxen und reichen von Smart Marketing, über Digital Strategy bis zu Business Gadgets. In den nächsten Tagen und Wochen sollen viele weitere Boxen dazu kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lokale Nachrichten im Überblick

8. Juli 2012 - Der Tessiner Elia Palme hat mit dem Nachrichten-Aggregator Newscron eine App programmiert, die lokale News aus allen Ecken der Schweiz zusammenfasst.

Erfolgreiche Schweizer ICT-Jungunternehmer

4. April 2012 - Gleich sieben Schweizer Jungunternehmer aus dem ICT-Bereich haben es in die Schweizer Startup-Nationalmannschaft 2012 geschafft. Ihre (noch) unbekannten Unternehmen heissen Agilentia, Didthis, Faceshift, iMusician Digital, L.E.S.S, Newscron und Socential.

Kommentare
Wollte gerade die Medienmitteilung schicken, Ihr wart schneller. Sorry, sollte eigentlich andersrum laufen. Super Spamschutz!
Montag, 19. Januar 2015, Peter Hogenkamp



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER