Neues Lumia-Smartphone für 69 Euro

Microsoft kündigt zwei neue Lumia-Smartphones an, eines davon soll mit einem Preis von rund 69 Euro kostengünstig wie kein anderes sein.
14. Januar 2015

     

Noch im ersten Quartal 2015 will Microsoft in der Schweiz zwei neue Lumia-Smartphones auf den Markt bringen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zum einen handelt es sich um das Lumia 435, das mit einem Preis von rund 69 Euro das günstigste weltweit sein soll. Das Lumia 435 wird das erste einer neuen 400er-Reihe sein, die sich durch den tiefen Preis von der Masse abheben soll. Es verfügt über eine 2-MP-Kamera ohne Blitz sowie eine VGA-Kamera und wird mit einem "Snapdragon"-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz angetrieben.


Des weiteren stellt Microsoft mit dem Lumia 532 den Nachfolger des Lumia 530 vor. Dieses soll rund zehn Euro mehr kosten als das Lumia 435. Dafür wird es nebst der VGA-Kamera über eine bessere Kamera mit 4 Megapixeln verfügen, allerdings muss auch diese ohne Blitz auskommen. Als Prozessor in diesem Gerät kommt ein "Snapdragon"-Quad-Core-Chip von Qualcomm zum Einsatz, der mit 1,2 GHz taktet.
Beide neuen Smartphones warten mit 1 GB RAM sowie einem internen Speicher von 8GB auf, der über eine MicroSD-Karte sowie Cloud-Speicher erweitert werden kann. Zudem haben beide ein 4-Zoll-Display mit 800x480 Bildpunkten und erscheinen mit der neuesten Version von Windows Phone 8.1 und dem Lumia Denim Update. Käufer haben die Wahl zwischen den Farben grün, orange, weiss und schwarz sowie einer Versionen mit Single- oder mit Dual-SIM. Preise für den Schweizer Markt sind laut Microsoft auf Nachfrage von "Swiss IT Magazine" noch nicht definiert. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Lumia-"Denim"-Update wird ausgeliefert

18. Dezember 2014 - In diversen europäischen Ländern hat Microsoft mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für die Lumia-Smartphones begonnen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden.

Version 8.1 auf 51 Prozent aller Windows Phones

30. November 2014 - Die jüngste Version 8.1 ist mittlerweile auf 51 Prozent aller Windows Phones in Betrieb. Das am meisten genutzt Windows Phone ist das Midrange-Smartphone Lumia 520.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER