cnt
Nach diesen Begriffen suchten die Schweizer 2014
Quelle: Google/SITM

Nach diesen Begriffen suchten die Schweizer 2014

Google hat eine Liste der meistgesuchten Begriffe der Schweiz für das ablaufende Jahr 2014 zusammengestellt. Diese zeigt, dass die Schweizer am häufigsten nach der Fussball WM in Brasilien googleten. Daneben wurden vermehrt aber auch Fragen an Google gestellt.
16. Dezember 2014

     

Google hat seinen Jahresrückblick 2014 veröffentlicht und hierfür eine Liste der meistgesuchten Begriffe der Schweiz zusammengestellt. Aus dieser Liste geht hervor, dass die meisten Suchanfragen auf das Konto der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien gingen. Daneben suchten die Schweizer vor allem nach berühmten Persönlichkeiten wie Conchita Wurst oder Jennifer Lawrence. Auch persönliche Schicksale wie jene von Michael Schumacher oder Robin Williams bewegten die Schweizer. Des weiteren stellen die Google-Anwender vermehrt auch Fragen wie "Was ist Paypal?" oder "Was ist Ecopop?"

Google hat die Suchanfragen in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, wobei in der themenübergreifenden Übersicht der erste Platz wie zuvor erwähnt von der WM 2014 belegt wird. Rang zwei und drei gehen an das iPhone 6 beziehungsweise Michael Schumacher. In der Kategorie Schweizer Veranstaltungen stand derweil die Air 14 zuoberst auf dem Treppchen, während das Paléo Festival am zweitmeisten Interesse auf sich zog. Daneben wurde auch häufig nach dem Sechseläuten gegooglet.


Die beliebtesten Suchanfragen für Reiseziele betrafen New York, Paris und Barcelona. In der Schweiz suchten die Google-Anwender am häufigsten nach Zermatt, Zürich und Basel. Und die Schweizer Skandale und Aufreger, welche die grösste Aufmerksamkeit der Google-Nutzerschaft auf sich zogen, waren neben der Affaire Geri Müller die Kunstaktionen von Milo Moiré und der Hafenkran Zürich.

Eine detaillierte Übersicht der meistgesuchten Begriffe findet man in der untenstehenden Bildergalerie. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Die Top-Arbeitgeber, Löhne & Wünsche der Schweizer IT-Branche

15. Dezember 2014 - Google als Nummer eins, ein Durchschnittsgehalt von 120'000 Franken und eine überdurchschnittliche Zufriedenheit – die Studie der Marktforscher von Universum zeigt auch dieses Jahr ein klares Bild über Lieblingsarbeitgeber und Wünsche von Schweizer IT-Spezialisten.

Chromecast-Update bringt Gast-Modus

14. Dezember 2014 - Mit einem Update für Googles Chromecast wird die Screen-Casting-Funktion nun allen Android-Geräten ab Version 4.4.2 zur Verfügung gestellt und auch der bereits angekündigte Gast-Modus wird damit aktiviert.

Google baut Standort in Zürich aus

14. Dezember 2014 - Internetriese Google will weiter in den Wirtschaftsstandort Zürich investieren und hat in der Europaallee beim Zürcher Hauptbahnhofs neue Büroflächen gemietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER