Whatsapp bringt Lesebestätigung
Quelle: "All Things D"

Whatsapp bringt Lesebestätigung

Bislang hat Whatsapp nur angezeigt, wann eine Nachricht erfolgreich verschickt und empfangen wurde. Neu gibt es auch eine Lesebestätigung.
6. November 2014

     

Bislang wurden Whatsapp-Nachrichten entweder mit einem oder mit zwei grauen Häkchen markiert. Ein Häkchen stand dabei für das erfolgreiche Verschicken der Nachricht, das zweite für die erfolgreiche Ankunft beim Empfänger. Neu können sich die beiden grauen Häkchen noch blau färben. Dies passiert, wenn der Empfänger den Chat öffnet und somit die Nachricht gelesen haben müsste.

Diese Funktion kommt mit dem neuesten Update von Whatsapp und lässt sich nicht ausschalten. Wenn der Empfänger allerdings noch eine alte Version benutzt, werden die Häkchen nicht blau. Whatsapp listet auf seiner Seite noch zwei weitere Möglichkeiten, wieso die Häkchen nicht blau werden: Entweder hat der Empfänger den Chat noch nicht geöffnet oder es kann sein, dass der Empfänger eine schlechte Verbindung hat. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp: Insider verrät kommende Features

5. Juni 2014 - Ein Insider von Whatsapp soll verraten haben, an welchen Funktionen der Nachrichtendienst arbeitet. So soll etwa ein Verfallsdatum für Bilder kommen. Ausserdem soll er sich über die Zusammenarbeit mit Facebook geäussert haben.

Screenshots offenbaren neue Whatsapp-Anruf-Funktion

17. März 2014 - Nutzer von Whatsapp können mit der App bald auch telefonieren. Erste Screenshots zeigen, wie das ganze mit dem iPhone funktionieren und aussehen wird.

Whatsapp startet Prepaid-Angebot

10. März 2014 - Whatsapp wird zum Prepaid-Anbieter – zumindest in Deutschland. Mit dem Angebot soll sich Whatsapp auch dann benutzen lassen, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Kommentare
Danke Facebook für diese neue Feature, das uns ein weiteres Stück unserer Privatsphäre beraubt. Der Facebook-Generation mag dies womöglich egal sein, aber für diejenigen, die WhatsApp haben - widerwillig versteht sich, um nicht komplett von der restlichen Welt abgeschnitten zu sein - wäre die Möglichkeit zum Ausschalten der Funktion wohl kaum zuviel verlangt gewesen...
Donnerstag, 6. November 2014, Christian



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER