Skype für iOS passt sich an Display-Grösse an
Quelle: Microsoft

Skype für iOS passt sich an Display-Grösse an

Microsoft hat Skype fürs iPhone in der erneuerten Version 5.6. veröffentlicht. Mit dem neuen Release passt sich die App an die Gerätegrössen an und zeigt auf den Modellen der neuen iPhone-6-Familie mehr Einträge an.
17. Oktober 2014

     

Mit dem jüngsten Release 5.6 ist die iOS-Version der Telefonie-App Skype jetzt auch in der Lage, die Benutzeroberfläche zu skalieren und an die jüngsten Gerätetypen anzupassen. Wie Microsoft im Skype-Blog mitteilt, zeigt Skype jetzt je nachdem, ob man ein iPhone 6 oder ein älteres Gerät besitzt, mehr oder weniger Chats oder Mitteilungen an. Weitere Neuerungen betreffen die Anzeige der Anwesenheitsindikatoren in der "Kürzlich"-Liste oder der Anzahl Kontakte und Zeitzonen in den Kontaktprofilen. Dazu lassen sich nun einzelne Konversationen als gelesen respektive ungelesen markieren.


Skype 5.6 kann ab iOS 7 genutzt werden und steht per sofort zum kostenlosen Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla lanciert Video-Chat-Dienst Hello

17. Oktober 2014 - Firfox Hello bietet ähnliche Funktionen wie Skype oder Google Hangouts, doch wird weder eine Registrierung noch die Installation eines Tools vorausgesetzt.

Skype veröffentlicht Video-Messaging-App Qik

15. Oktober 2014 - Mit Skype Qik kann man wie bei Snapchat kurze Videos teilen – allerdings nur Videos, also keine Bilder. Erhältlich ist die App ab sofort für Android, iOS und Windows Phone.

Microsoft frischt Skype für Macs und Windows auf

10. Oktober 2014 - Mit der Version 7.0 von Skype für Macs und einer Preview für Windows präsentiert Microsoft neue Desktop-Versionen seiner Telefonie-Software, wobei die Benutzeroberfläche überarbeitet wurde und deutlich mehr Komfort bieten soll.

Kommentare
Der Sinn dieser Medienmitteilung ist mir schleierhaft. Ist es für Mac-Benutzer so revolutionär, dass sich Anwendungen der Bildschirmauflösung anpassen? Nicht im ernst, oder?
Sonntag, 19. Oktober 2014, P. Leu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER