Chrome 38 ist da
Quelle: Google

Chrome 38 ist da

Google hat die Version 38 des Chrome-Browsers veröffentlicht. Mit dem Update werden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, und das "Picture"-Element hält Einzug in die Blink-Engine.
8. Oktober 2014

     

Google hat die Version 38 des Chrome-Browsers vom Stapel gelassen. Mit der neuen Version sollen die Stabilität und die Geschwindigkeit des Browsers verbessert werden, ausserdem werden nicht weniger als 159 Sicherheits-Fixes ausgeliefert.

Daneben hält das Element "Picture" Einzug in die Blink-Engine. Mit diesem lassen sich verschiedene Versionen eines Bildes ablegen, und der Browser wählt jeweils die passende Grösse je nach verwendeter Display-Auflösung. Und schliesslich sollen sich eine Reihe neuer APIs für Apps und Erweiterungen finden. Mehr Informationen bietet Google hier, den Download von Chrome 38 finden Sie in unserer Freeware-Library. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Chrome Build unterhält auch Offline

29. September 2014 - Mit der neuen Chrome Version Canary kann man sich künftig auf eine Unterbrechung der Internetverbindung freuen. Der Offline-Dinosaurier ist dann nämlich zu einem kurzen Spiel aufgelegt.

Gravierende Sicherheitslücke in Chrome und Firefox entdeckt

26. September 2014 - In den beiden Web-Browsern Chrome und Firefox konnte jeweils eine Schwachstelle in der Sicherheitsbibliothek ausgenutzt werden, um RSA-Zertifikate zu fälschen. Sowohl Google als auch Mozilla haben aus diesem Grund Updates für ihre Browser veröffentlicht.

64-Bit-Version von Chrome 39 für OS X ab November verfügbar

15. September 2014 - Im November dieses Jahres will Google eine 64-Bit-Version seines Web-Browsers Chrome für OS X veröffentlichen. Eine 32-bit-Ausführung wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER