Panasonic stellt weltkleinste Wearables-Batterie vor
Quelle: Panasonic

Panasonic stellt weltkleinste Wearables-Batterie vor

Mit dem Lithium-Ionen-Akku CG-320 hat Panasonic die kleinste wieder aufladbare Batterie präsentiert. Der Miniatur-Stromversorger wurde für Wearables konzipiert und bringt eine Leistung von 13 mA.
5. Oktober 2014

     

Die neue Litium-Ionen-Batterie von Panasonic ist gerade einmal 20 Millimeter lang und hat einen Durchmesser von 3,5 Millimeter. Laut Hersteller handelt es sich dabei um die bis anhin weltkleinste Batterie. Die wieder aufladbare Mini-Batterie mit der Modellkennung CG-320 wurde für den Einsatz in Wearables konzipiert und bringt ein Gewicht von 0,6 Gramm auf die Waage. Sie hat eine Leistung von 13 mAh und liefert 3,75 Volt, was für Bluetooth- und NFC-Kommunikation genügen soll.


Der Öffentlichkeit soll die Minibatterie an der japanischen Industriemesse Createc präsentiert werden, die nächste Woche über die Bühne geht. Panasonic will mit der CG-320 im Februar nächsten Jahres in die Massenproduktion gehen; monatlich sollen 100'000 Einheiten gefertigt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Akku-Megafabrik: Tesla partnert mit Panasonic

31. Juli 2014 - Autohersteller Tesla arbeitet für die Errichtung der Akkufabrik Gigafactory mit Panasonic zusammen. Panasonic soll über eine viertel Milliarde Franken investieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER