Google+ neu mit Mindestalter-Beschränkung für Beiträge
Quelle: Google

Google+ neu mit Mindestalter-Beschränkung für Beiträge

Ab sofort haben Google+-Nutzer die Möglichkeit, ihre Beiträge nur für Zielgruppen mit einem Mindestalter oder aus einem bestimmten Herkunftsland zugänglich zu machen.
3. Oktober 2014

     

Google hat die Zielgruppen-Definitionen für Beiträge erweitert. Per sofort ist es möglich, im Profil einzustellen, dass eigene Inhalte nur für Zielgruppen mit einem bestimmten Mindestalter bereitgestellt werden. Dazu lässt sich auch global das Herkunftsland der Zielgruppen definieren. Sowohl Seiten als auch Nutzer können nun durch die neuen Funktionen eingeschränkt werden.


Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, seien beide Features schon verschiedentlich gewünscht worden und würden sich ideal eignen, um Beiträge beispielsweise nur für erwachsene Anwender zugänglich zu machen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Version von Google+ soll Android-Zukunft zeigen

21. Mai 2014 - Google hat eine neue Version der Google+-App für Android vorgestellt. Nebst mit neuen Funktionen kommt die App in einem neuen Design, das Vorbote für kommende Android-Versionen sein könnte.

Google soll Google+ aufgeben wollen

27. April 2014 - Ein "Techcrunch"-Bericht sorgt derzeit für Aufsehen. Darin heisst es, dass Google sein soziales Netzwerk Google+ als Produkt aufgeben will.

Google+ zeigt Anzahl der Profilaufrufe

2. April 2014 - Auf Google+ wird jetzt angezeigt, wie oft ein Profil oder eine Seite aufgerufen wurde. Das Feature lässt sich optional allerdings auch deaktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER