Diesen Frühling lancierte
Wilmaa seine Wilmaa TV Box, eine Settop-Box, um Internet-TV ganz einfach auch am TV zu konsumieren – unabhängig vom Standort beziehungsweise vom Internetanbieter (einen Test der Wilmaa Box
findet sich hier). Nun macht Wilmaa das Angebot flexibler. Kostete die Wilmaa Box bei der Lancierung 199 Franken und danach für 200 Sender inklusive Sieben-Tage-Replay und Online-Videorekorder 29 Franken pro Monat, gibt es die Box neu auch ohne monatliche Gebühr. Mit dem neuen Wilmaa Free muss man die Box zwar nach wie vor für einmalig 199 Franekn kaufen (erhältlich ist sie online bei Wilmaa oder im Handel bei Interdiscount und Fust), kann danach aber 70 Sender kostenlos konsumieren – zumindest während 30 Stunden pro Monat. Dabei soll immer ersichtlich sein, wie viel Restzeit man noch hat.
Das Gratis-Grundangebot kann dann um Optionen erweitert werden. Mit der Time-Boost-Option (Fr. 8.90/Mt.) kann man die 30-Stunden-Begrenzung aufheben. Mit HD Boost (ebenfalls Fr. 8.90) gibt es alle verfügbaren HD-Kanäle – zirka 50 an der Zahl. Und mit Channel Boost (Fr. 6.90) wird die Zahl der Sender auf 160 gesteigert. Wer zudem zeitversetztes Fernsehen bis sieben Tage zurück will, kann sich diese Option für 17.90 Franken pro Monat zulegen, und für 9.90 pro Monat gibt es den Online-Videorekorder.
Natürlich gibt es das "alte" Angebot rund um die Wilmaa Box mit allen Funktionen und Sendern für einmalig 199 und monatlich 29 Franken nach wie vor, dieses heisst jetzt "Wilmaa Box Monster". Und mit "Zusatzbox Monster" kann man eine zusätzliche Wilmaa Box vollumfänglich für 19 Franken pro Monat nutzen – die man allerdings zuerst ebenfalls kaufen muss.
(mw)