Microsoft hat Dynamics CRM 2015 angekündigt. Die neueste Version der CRM-Lösung aus Redmond soll im vierten Quartal 2014 erscheinen und die Kluft zwischen Marketing und Verkauf schliessen. Möglich machen soll das unter anderem ein neues, sogenanntes Sales Collaboration Portal. Laut
Microsoft sind unter anderem die Bereitstellung von Ergebnissen der Outside-In-Aktivitäten, gemeinsame Einblicke in Marketingkalender und Kampagnenplanung sowie eine effizientere Kontrolle des Wirkungsgrads möglich.
Die neue 2015er-Version von Dynamics CRM arbeitet ausserdem enger mit anderen Microsoft-Lösungen wie Office 365, Yammer, Lync, Skype, Sharepoint oder Power BI für Office 365 zusammen. So gibt es neu zum Beispiel eine Click-to-Call-Funktion in Lync. Zudem wurde angeblich die Social-Listening-Funktion zur Erfassung und Auswertung von Meinungen in sozialen Netzwerken erweitert.
Mit dem Release von Dynamics CRM 2015 - mehr Informationen dazu gibt es im
Release Preview Guide - will Microsoft gleichzeitig auch Updates für seinen Cloud-Dienst Dynamics CRM Online und Dynamics Marketing veröffentlichen.
(mv)