cnt
Sony Xperia T3 ab sofort in der Schweiz erhältlich
Quelle: Sony

Sony Xperia T3 ab sofort in der Schweiz erhältlich

Mit dem Xperia T3 hat Sony ein neues Smartphone vorgestellt, das über ein 5,3-Zoll-Display verfügt und gerade einmal 148 Gramm schwer ist. Kostenpunkt: 429 Franken.
14. August 2014

     

Sony hat das Mittelklasse-Smartphone Xperia T3 vorgestellt, das per sofort auch in der Schweiz erhältlich ist. Das LTE-fähige T3 präsentiert sich mit einem 5,3-Zoll-Display, das 1280x720 Bildpunkte darstellt. Die RAM-Kapazität beträgt 1 GB. Auch der Anwenderspeicher ist mit 8 GB nicht allzu gross ausgefallen, lässt sich via Micro-SD-Karten allerdings günstig um bis zu 32 GB erweitern. Das neue Xperia-Smartphone verfügt ferner über eine 8-MP-Kamera, mit der sich Full-HD-Videos in 1080p-Auflösung aufnehmen lassen. Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN- und Bluetooth-Connectivity, GPS, NFC, DLNA- und Miracast-Support sowie ein USB-Anschluss.


Sonys Xperia T3 gibts in den Farben Schwarz, Weiss sowie Violett zum Preis von 429 Franken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sonys wasserdichtes Xperia Z2 kommt in die Schweiz

6. Mai 2014 - Ab Mitte Mai ist Sonys High-End-Smartphone Xperia Z2 auch in der Schweiz im Handel erhältlich. Das Z2 verfügt über eine 4K-Kamera und kann dank wasserdichtem Gehäuse auch für Unterwasser-Aufnahmen genutzt werden.

Im Test: Sonys Xperia-Transfer-Tool

16. April 2014 - Im Handumdrehen die Daten von einem iPhone auf ein Sony Xperia Smartphone migrieren – dies verspricht Sony mit der Transfer Mobile App und dem entsprechenden Transfer-Kabel. Wir haben die Lösung getestet.

Sony bringt kleinen Bruder des Xperia Z1 in die Schweiz

24. Januar 2014 - Ab Februar ist das Xperia Z1 Compact, der kleine Bruder des Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1, auf dem Schweizer Markt verfügbar. Das Smartphone für die Hosentasche soll unter anderem mit seiner leistungsstarken Kamera überzeugen.

Kommentare
Und wieder stellt sich die Frage für mich: Wer soll das kaufen? Ein riesengrosses Display aber keine Power, lächerlicher Arbeitsspeicher und eine Kamera die absolut nichts erwarten lässt. Wenn es 1 Zoll kleiner wäre, dann würde das Gesamtpaket wenigstens stimmen. Wer ein so grosses Display haben will, der will auch unter der Haube die Power. Durch die extrem grosse und völlig überflüssige Modellvielfalt bei den Smartphoneherstellern müssen diese sich irgendwelche Konfigurationen ausdenken, ganz egal ob es Sinn ergibt oder nicht. Dabei würde ein grosses und ein normal grosses Smartphone pro Hersteller völlig ausreichen. Von mir aus auch noch ein drittes Modell aber das wars dann. Alles andere ergibt keinen Sinn mehr. Das würde auch zu tieferen Preisen führen, denn wo mehr unterschiedliche Teile vorhanden sein müssen da entstehen viel höhere Kosten, ganz zu schweigen von der Entwicklung. Da müssen sie sich nicht wundern wenn Apple mit einem, in Zukunft vielleicht zwei, Modellen viel höhere Gewinn in jedem Quartal einfährt.
Donnerstag, 14. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER