Das LG G3 kommt in die Schweiz
Quelle: LG

Das LG G3 kommt in die Schweiz

Nach dem Verkaufsstart in Asien und Südkorea steht das Ende Mai vorgestellte neue Smartphone LG G3 ab Juli auch in den Schweizer Verkaufsregalen.
26. Juni 2014

     

Das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause LG Electronics, das G3, ist ab Juli auch in der Schweiz offiziell erhältlich. Wie LG mitteilt, wird es mit 16 GB für 699 Franken und mit 32 GB für 749 Franken (unverbindliche Preisempfehlungen) über den Ladentisch gehen. Zudem verspricht der Hersteller, dass das G3 in der Schweiz mit einem speziellen Feature aufwarten wird. Demnach wird man das Handy sowohl mit jedem Qi-Wireless-Charger als auch mit LGs eigenem, mobilen Wireless Charger kabelloses aufladen können.


Das Ende Mai lancierte LG G3 (Swiss IT Magazine berichtete) besitzt unter anderem ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel und einer Pixeldichte von 538 ppi. Als Prozessor verbaut wurde ein Snapdragon 801 mit vier Kernen und bis zu 2,5 GHz Taktfrequenz. Weiter gibt es einen MicroSD-Card-Slot, genauso wie WLAN 802.11ac und NFC. Das Gerät wiegt 149 Gramm und ist 8,9 Millimeter dick. Betriebssystem-seitig kommt Android 4.4.2 zum Einsatz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG G3 mit Quad-HD-Display und Laser Auto Focus

28. Mai 2014 - Apple muss sich warm anziehen, denn LG hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, das Modell G3. Das Gerät wird mit einem Quad-HD-Display mit einer Pixeldichte von bisher unerreichten 538 ppi angepriesen und kommt mit Laser Auto Focus.

LG G3 erhält Quad-HD-Display

14. April 2014 - Das nächste LG-Flaggschiff G3 kommt anscheinend mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 2560x1440 Pixel. Zudem soll es einen Quad-Core-Prozessor besitzen.

Kommentare
@Marco. Der Artikel sagt ja, dass dies unverbindliche Preisempfehlungen sind. Bei digitec bekommst du das 32GB Modell bereits für Fr. 629.00. Zudem hat das 32GB mehr Arbeitsspeicher (3GB, beim 16GB sinds 2GB) - das kann für einige Anwender von Interesse sein. Die ersten Tests über das G3 sind sehr vielversprechend und mindestens auf Niveau des Samsung Galaxy S5, HTC One 8, Sony Xperia Z2. Und diese sind meist sogar teurer. Also beim nächsten Mal bitte sauber recherchieren...
Donnerstag, 26. Juni 2014, André

Die 32 GB Version gibts bei digitec schon für 629 Fr. Das Galaxy S5 ist übrigens mit nur 16 GB gleich teuer!
Donnerstag, 26. Juni 2014, Lukas

Sehr schade, dass LG jetzt die Preise massiv angehoben hat. Für 749.- Franken kaufe ich mir längst ein Galaxy Note 3 mit wesentlich mehr Funktionalität und es steht nicht LG drauf. Gerade hierzulande ein wichtiger Punkt, denn LG ist bei uns als Smartphone Anbieter fast nur bei Computerfreaks bekannt. Der Rest schaut das Apple, Samsung, Sony oder HTC drauf steht. Das Gerät bietet für diesen horrenden Preis auch gar nichts, was andere nicht schon lange haben. Die 538ppi sind für die Katz, die Hälfte würde eh schon reichen. Also entweder muss das 32GB Modell blitzschnell auf dem freien Mark auf 499.- sinken, ansonsten floppt das Gerät völlig. Da es einen microSD Slot hat, stellt sich sowieso die Frage weshalb man überhaupt zwei Modelle auf den Markt bringen muss. Das verteuert die Produktion nur jedes Mal unnötig.
Donnerstag, 26. Juni 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER