cnt
Swisscom und Hubject kooperieren in Sachen E-Mobility
Quelle: Hubject

Swisscom und Hubject kooperieren in Sachen E-Mobility

Um die Schweiz an die europaweite Ladestation-Infrastruktur für Elektro-Autos Intercharge anzubinden, hat Swisscom Managed Mobility eine Kooperationsvereinbarung mit Hubject geschlossen.
24. Juni 2014

     

Swisscom Managed Mobility hat mit Hubject ein Kooperationsabkommen geschlossen, um gemeinsam den Schweizer E-Mobility-Markt an das europäische Netzwerk anzuschliessen. Hubject betreibt mit Intercharge eine europaweite Ladestation-Infrastruktur für Elektro-Autos. Swisscom Managed Mobility will nun das Know-how aus dem Flottenmanagement in die Zusammenarbeit einbringen, um auch die hiesigen Elektromobilbesitzer auf die Intercharge-Plattform zu bringen und ihnen flexible Ladevorgänge und transparente Abrechnungsmodelle zur Verfügung zu stellen.


Swisscom Managed Mobility gehört zur Swisscom-Tochter Business Fleet Management, die ihrerseits eine Flotte von rund 3300 Fahrzeugen betreut. Hubject ist ein Joint Venture, dem Unternehmen wie BMW, Bosch oder Daimler angehören. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Im Kurztest: BMW i3

26. Februar 2014 - "Swiss IT Magazine" deckt ab diesem Jahr auch das Thema E-Mobilität ab und präsentiert in jeder Ausgabe Neuigkeiten aus diesem Bereich. Den Anfang macht ein Fahrbericht des BMW i3, des ersten reinen Elektroautos von BMW.

Asut will Schweizer Verkehrsinfrastruktur mit ICT aufpeppen

27. November 2013 - Die Schweizer Telekombranche glaubt, dass eine smarte Verkehrsinfrastruktur ein Schlüsselfaktor für die künftige Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes ist und wünscht sich darum eine umfassende Mobilitätsstrategie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER