Google hat mit
My Business einen neuen Dienst lanciert, der alle seine Unternehmensdienste unter einem Dach vereint. Dies soll den Unternehmen verschiedene Vorteile bieten, so zum Beispiel, dass sie auf allen Google-Diensten gefunden werden. Hierfür werden Unternehmensangaben bei
Google hinterlegt, die anschliessend in der Google-Suche, auf Google Maps oder auf Google+ angezeigt werden. Diese Angaben können jederzeit auf einer zentralen Seite bei My Business bearbeitet werden.
Daneben können Kunden Google+-Inhalte empfehlen und kommentieren. Zudem können User den Unternehmen folgen und die Firmen jeweils bewerten. Diese haben wiederum die Möglichkeit, auf Bewertungen und Erfahrungsberichte zu reagieren. Über Hangouts können die Verantwortlichen zudem per Video-Chat mit der Kundschaft in Kontakt treten. Und zu guter Letzt bietet der Suchmaschinenriese den Unternehmen Statistiken zu der Nutzung der Dienste. So sind sie unter anderem stets darüber informiert, wie Kunden auf ihre Seite gelangen und wie die Kundschaft auf die Inhalte reagiert.
(af)