Microsoft hat
via Blog neue Funktionen für den Webmail-Client Outlook.com angekündigt. Unter anderem würden die fortschrittlichsten Regeln eingeführt, die im Webmail-Bereich heute zu finden seien. Mit den erweiterten Regeln soll es dem Anwender vereinfacht werden zu kontrollieren, wie E-Mails sortiert, gespeichert oder dargestellt werden. Die Regel würden dafür sorgen, dass sich der Posteingang weitgehen automatisch organisiert, so
Microsoft. Neu verfügbar sind unter anderem optional einstellbare Bedingungen wie zeitliche Beschränkungen, E-Mail-Auszählung und die Prüfung von gelesenen und ungelesenen E-Mails. Microsoft gibt hierzu folgendes Beispiel: Eine Regel könnte etwa lauten, dass ein ungelesenes E-Mail, das älter als drei Tage ist und von einem Kontakt gesendet wurde, den man kennt, automatisch mit dem Flag "wichtig" markiert wird.
Neu ist auch eine Undo-Funktion zur Korrektur von Fehlbedienungen. Falsch verschobene oder aus Versehen gelöschte Mail sollen einfach wieder hergestellt werden können, verspricht Microsoft. Ebenfalls neu ist eine Funktion, mit der leichter innerhalb des Mailverlaufs geantwortet werden kann (In-line reply), und die Chat-Funktion soll optimiert worden sein und sei nun einfacher zu finden, indem direkt im Posteingang ersichtlich ist, welche Kontakte verfügbar sind.
Die neuen Funktionen sollen ab sofort und im Verlauf der kommenden Wochen ausgerollt werden.
(mw)