Neue Macbook Air im Anflug - aber ohne Retina-Display
Quelle: Apple

Neue Macbook Air im Anflug - aber ohne Retina-Display

Nächste Woche kommen angeblich neue Macbook Air auf den Markt. Erwartet werden schnellere Prozessoren und neue Speicheroptionen, während ein Retina-Display noch Zukunftsmusik bleiben soll.
27. April 2014

     

Ende März ist das Gerücht aufgetaucht, dass Apple an einem neuen Macbook Air mit Retina-Display arbeitet, das in der zweiten Jahreshälfte lanciert werden soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun kursiert im Web ein neues Gerücht. Demnach gibt es bereits nächste Woche neue Modelle des Macbook Air. Wie "Appleinsider" schreibt und sich dabei auf Informationen von "Macgeneration" stützt, könnte die Lancierung am Dienstag erfolgen. Allerdings sollen die neuen Rechner nicht mit einem hochauflösenden Bildschirm ausgestattet sein, ein Retina-Modell wird angeblich erst später dieses Jahr folgen. Zu den Updates der 11- und 13-Zoll-Reihe sollen derweil schnellere Intel-Prozessoren und eventuell auch neue Speicheroptionen gehören. Als weiteres Zeichen für eine baldige Aktualisierung wertet "Appleinsider" den Umstand, dass bei US-Resellern momentan einige aktuelle Macbook-Air-Modelle nicht mehr an Lager sind. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an Macbook Air mit Retina-Display arbeiten

27. März 2014 - Taiwanische Zulieferer sollen verraten haben, dass Apple an einem neuen Macbook Air arbeitet, das in der zweiten Jahreshälfte 2014 lanciert werden soll und mit einem Retina-Display aufwarten kann.

Im Vergleichstest: Chromebook vs. Ultrabook vs. Macbook

13. September 2013 - "Swiss IT Magazine" hat für die September-Ausgabe drei ultramobile Notebooks mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen einem Vergleich unterzogen: Das Chromebook Pixel von Google, das Macbook Air von Apple und das Vaio Pro 13 von Sony.

Apple erneuert Macbook Air und liefert Ausblick auf neuen Mac Pro

11. Juni 2013 - Bei den ab sofort erhältlichen neuen Macbooks kommt Intels jüngste Prozessorgeneration zum Einsatz, die signifikant mehr Rechen-Power und längere Akkulaufzeiten bieten. Rundum erneuert hat Apple auch den Mac Pro, der im Verlauf des Jahres erscheinen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER