Screenshots von Firefox OS 2.0 aufgetaucht
Quelle: Sören Hentzschel

Screenshots von Firefox OS 2.0 aufgetaucht

Firefox OS 2.0 von Mozilla, das ab Ende Juli getestet werden kann, kommt unter anderem mit einem überarbeiteten Sperrbildschirm, einer Handy-Such-Feature und einer Copy&Paste-Funktion.
11. April 2014

     

Mozilla respektive dessen Mitarbeiter Sören Hentzschel hat auf seinem Blog erste Screenshots des Firefox OS 2.0 veröffentlicht, wie "Zdnet.de" berichtet. Demnach wird Mozilla die neue OS-Version unter anderem mit einer Copy&Paste-Funktion ausstatten und zudem den Sperrbildschirm überarbeiten, der etwa mit Bedientasten für den Musikplayer und einer Benachrichtigungsliste versehen wird. Des weiteren zeigen die Screenshots mit "Findmyfox" eine Funktion zum Aufspüren des Smartphones und das Design des OS soll nicht mehr so stark an dasjenige von Android angelehnt sein. Und schliesslich sollen die Anwender künftig mit einem Fingerwisch vom Rand her zwischen verschiedenen Apps wechseln können. Ende Juli soll die Testphase von Firefox 2.0 in Angriff genommen werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox OS soll auch aufs Tablet

19. Januar 2014 - Nachdem Firefox als Smartphone-OS verfügbar ist, soll auch ein Tablet mit dem Betriebssystem erscheinen. Bereits bekannt sind die Spezifikationen des Entwicklergeräts.

CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs

7. Januar 2014 - Mozilla will das Firefox-OS-Ökosystem erweitern. Dank einer Partnerschaft mit Panasonic soll das alternative Betriebssystem schon bald in intelligenten Fernsehern zum Einsatz kommen.

LG bringt 2014 erstes Firefox-OS-Smartphone

25. August 2013 - Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll LG sein erstes Smartphone auf Basis von Mozillas Betriebssystem Firefox OS auf den Markt bringen.

Firefox OS startet im Juni in fünf Ländern

16. April 2013 - Jetzt ist es offiziell: Der Marktstart von Mobilgeräten mit Firefox OS erfolgt im Juni, vorerst allerdings nur in den fünf Ländern Spanien, Portugal, Polen, Brasilien und Venezuela.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER