Dropbox wird Business-tauglicher
Quelle: Dropbox

Dropbox wird Business-tauglicher

Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat eine Businessfunktion veröffentlicht, mit der zwei Dropbox-Accounts gleichzeitig genutzt werden können. Ausserdem sollen in Zukunft Dokumente gemeinsam bearbeitet werden können.
10. April 2014

     

Nutzern von Dropbox soll es dank des Project Harmony in Zukunft möglich sein, gemeinsam an Office-Dokumenten zu arbeiten. So können die Dokumente nach ihrer Freigabe neu direkt von anderen Anwendern eingesehen und verändert werden. Der User, der die Datei freigegeben hat, kann die Anpassungen dabei mitverfolgen und sich bei Bedarf ebenfalls einklinken. Zudem können sich die verschiedenen Parteien, die jeweils an einem Dokument arbeiten, mittels eines Chats untereinander verständigen.

Bei der Einführung der Funktion wird Dropbox Unterstützung für Powerpoint, Word und Excel bieten. Etwas später soll der Dienst um zusätzliche Optionen erweitert werden. Wann genau das Project Harmony lanciert wird, verriet Dropbox nicht.


Daneben hat der Cloud-Speicherdienst via Blog bekannt gegeben, dass die neue Businessfunktion, mit der User ihr privates und ihr geschäftliches Konto parallel nutzen können, ab sofort für alle erhältlich ist, genauso wie eine Mailbox für Android-Anwender und eine Beta-Version der Mailbox für Mac. Des weiteren hat Dropbox Carousel vorgestellt, das Fotos nach Ereignissen ordnen und das Teilen der Bilder mit Familie und Freunden noch einfacher gestalten soll. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscoms Dropbox-Alternative wird günstiger

27. Januar 2014 - Den Cloud-Speicherdienst Storebox von Swisscom gibt es ab sofort ab knapp 8 Franken pro Monat. Dafür erhält man 20 GB Speicherplatz und eine Benutzerlizenz.

Sichere Dropbox-Alternative aus der Schweiz

22. Januar 2014 - Der Klotener Cloud-Spezialist Bloosite hat Bloodataspace angekündigt. Dabei soll es sich um eine sichere Kommunikationsplattform für den Datenaustausch handeln.

Dropbox öffnet private Dokumente

16. September 2013 - Der Online-Speicher Dropbox ruft den Inhalt von als privat gekennzeichneten Dokumenten auf. Dies macht man angeblich, um eine Vorschau erstellen zu können.

Dropbox wird zum umfassenden Synchronisationsdienst

10. Juli 2013 - App-Entwickler können den Cloud-Speicher von Dropbox dank einem neuen Tool mit Namen Datastore API ab sofort für die Synchronisation aller Nutzerdaten verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER