Dropbox öffnet private Dokumente
Quelle: Dropbox

Dropbox öffnet private Dokumente

Der Online-Speicher Dropbox ruft den Inhalt von als privat gekennzeichneten Dokumenten auf. Dies macht man angeblich, um eine Vorschau erstellen zu können.
16. September 2013

     

Der Sicherheitsexperte Vintsurf hat kürzlich festgestellt, dass Dropbox kurz nach dem Upload einer privaten, nicht zum Teilen freigegebenen .doc-Datei deren Inhalt aufruft, wie diverse Medien, darunter "Business Insider", berichten. Dropbox selbst bestätigt diesen Sachverhalt. Man greife auf die Dokumente seiner User zu, um eine Vorschau für die Dateien zu erstellen. Denn Dropbox erlaube es Anwendern, im Browser eine Vorschau der Dokumente anzusehen. Diese werde automatisch generiert, um es für die Anwender leichter zu machen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox wird zum umfassenden Synchronisationsdienst

10. Juli 2013 - App-Entwickler können den Cloud-Speicher von Dropbox dank einem neuen Tool mit Namen Datastore API ab sofort für die Synchronisation aller Nutzerdaten verwenden.

Bittorrent Sync: Jedem User seine persönliche Dropbox

24. April 2013 - Bittorrent hat die Lösung Bittorrent Sync veröffentlicht. Diese ist in der Lage, wie Dropbox Ordner zu synchronisieren, dies allerdings auf den Endgeräten des Benutzers.

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

18. März 2013 - Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER