Microsoft bietet neu bis zu 1 TB Cloud-Speicherplatz
Quelle: Microsoft

Microsoft bietet neu bis zu 1 TB Cloud-Speicherplatz

Unternehmen die Onedrive for Business nutzen, können ihren Mitarbeitern ab sofort bis zu 1 TB Speicherplatz zur Verfügung stellen. Auch weitere Limiten wurden erhöht.
24. März 2014

     

Onedrive for Business (ehemals Skydrive Pro) bietet ab sofort bis zu 1 TB Speicherplatz pro Nutzer. Wie Microsoft im Technet Blog erklärt, können Administratoren Usern, die mehr als die standardmässigen 25 GB benötigen, neu 50 GB, 100 GB, 250 GB, 500 GB oder eben 1 TB zur Verfügung stellen. Bisher waren maximal 100 GB möglich.


Weiter erklärt Microsoft, dass das Limit für eine Sharepoint Site Collection ebenfalls erhöht wurde und zwar von 100 GB auf 1 TB. Zudem wurde angeblich das 25-TB-Limit für Sharepoint Online in einer Single-Tenant-Umgebung aufgehoben, man kriegt also ab sofort so viel Storage wie man will. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive wird Stand-alone-Dienst für Unternehmen

5. März 2014 - Microsoft hat im Rahmen der Sharepoint Conference 2014 angekündigt, dass der Cloudspeicher Onedrive for Business ab April auch als Stand-alone-Dienst verfügbar ist.

Service Pack 1 für Sharepoint Server 2013 veröffentlicht

4. März 2014 - Microsoft hat das Service Pack 1 für die On-Premise-Version von Sharepoint Server 2013 veröffentlicht. Die Neuerungen betreffen die Onedrive- und Yammer-Einbindung sowie die erweiterte JSON-Light-Unterstützung.

Microsoft startet weltweit mit Onedrive

19. Februar 2014 - Microsoft startet mit seinem Cloud-Speicherdienst Onedrive ab sofort auch in der Schweiz. Der Skydrive-Nachfolger bietet 7 GB Gratis-Speicher und neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER