SAP Schweiz ehrt Projekte der öffentlichen Hand
Quelle: SAP

SAP Schweiz ehrt Projekte der öffentlichen Hand

SAP Schweiz hat Unternehmen der öffentlichen Hand für ihre Projekte auf Basis von SAP-Lösungen ausgezeichnet.
20. März 2014

     

SAP Schweiz hat anlässlich des SAP Public Services Forum im KKL Luzern, "Kunden der öffentlichen Hand für ihre innovativen Lösungen auf Basis von SAP-Produkten und -Technologien" ausgezeichnet, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei wurden Awards in den Kategorien Innovation, Effizienz und New Customer of the Year verliehen. Der Innovation-Award ging dabei an die SBB für die ÖV-Karte Swisspass. Diese basiert auf der SAP Mobile Platform und soll künftig den Zugang zum öffentlichen Verkehr der Schweiz vereinfachen, denn auf dem Chip werden ab Mitte 2015 General- und Halbtax- sowie schrittweise auch Verbund-Abonnemente sowie zahlreiche weitere Dienstleistungen integriert.


Der Preis in der Kategorie Effizienz ging derweil an das Universitätsspital Basel für sein Projekt "Fit für die Zukunft", bei welchem SAP Hana als Plattform sowohl im Bereich von Business Intelligence als auch für ERP-Prozesse zum Einsatz kommt. Und schliesslich wurde die Solothurner Spitäler AG (SOH), die 2013 beschlossen hatte, auf eine SAP-Lösung zu migrieren, als New Customer of the Year geehrt. Mit dem neuen administrativen Spitalinformationssystem will SOH die Unternehmensprozesse auf die aktuellen und künftigen Anforderungen ausrichten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP baut weltgrösste Datenbank

9. März 2014 - Gemeinsam mit Technologiepartnern hat SAP einen neuen Weltrekord für das weltweit grösste Data Warehouse aufgestellt und den bisherigen Rekord um das Vierfache übertroffen.

SAP passt Preisoptionen für Hana-Cloud-Plattform an

6. März 2014 - Kunden von SAP werden drei neue Angebote für Hana-Cloud-Plattform angeboten. Ausserdem ist es neu möglich, die Angebote zu einem Basispreis zu beziehen und diese anschliessend mit Zusatzoptionen zu erweitern.

DSAG-Umfrage: Schweizer investieren mehr in SAP

7. Februar 2014 - Schweizer Unternehmen wollen in diesem Jahr 3,2 Prozent mehr in SAP-Produkte investieren. Der grösste Teil soll dabei in SAP ERP fliessen, gefolgt von den SAP-Analytics-Produkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER