cnt

Swisscom bringt Enterprise Mobility Management für KMU

Auch für Unternehmen, die nur 20 bis 150 mobile Geräte verwalten wollen, gibt es ab sofort eine EMM-Lösung aus der Swisscom-Cloud.
27. Februar 2014

     

Swisscom hat eine neue Lösung für die zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets im Angebot, die sich insbesondere an KMU richten soll. Das Produkt, das in Zusammenarbeit mit Mobileiron lanciert wird, heisst Swisscom MDS Remote Management Basic. Dabei handelt es sich um einen Cloud-basierten Dienst, der gemäss Medienmitteilung ein sicheres Einbinden von mobilen Geräten ins Firmennetzwerk, das Verwalten von Sicherheitseinstellungen, das Verteilen von Dokumenten und das Bewirtschaften eines eigenen App-Shops ermöglicht. Unterstützt werden iOS- und Android-Geräte, wobei das Angebot auf 20 bis 150 zu verwaltende mobile Geräte zugeschnitten ist. Wie viel der neue Cloud-Dienst kostet, lässt Swisscom leider offen, allerdings kann man hier einen 30-Tage-Test-Account anfordern.


Update: Der Preis von Swisscom MDS Remote Management Basic beträgt 3 Franken pro User/Device und Monat sowie eine einmalige Einrichtungsgebühr von 800 Franken. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom testet Ericsson-Lösung für Mobilfunkversorgung in Gebäuden

25. Februar 2014 - Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom testet derzeit die Radio-Dot-System-Technologie von Ericsson, von der man sich eine Verbesserung der mobilen Breitbandversorgung in mittleren bis grossen Gebäuden verspricht.

Swisscom Mobile ID für E-Banking bei Postfinance

21. Oktober 2013 - E-Banking-Kunden von Postfinance können sich neu via Swisscom Mobile ID in ihr Konto einwählen.

Swisscom lanciert Blackberry Z10 und Managed Mobile Device Service

20. Februar 2013 - Swisscom übernimmt für Unternehmen ab sofort die komplette Verwaltung ihrer Smartphones. Neben dem neuen Managed Service auf Basis des Blackberry Enterprise Service 10 verkauft man ab sofort auch das neue Z10 von Blackberry.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER