cnt
SBB wollen neue Dienstleistungen einführen
Quelle: SBB

SBB wollen neue Dienstleistungen einführen

Die SBB wollen ihr Dienstleistungsportfolio ausbauen und sind zu diesem Zwecke eine Kooperation mit Jacando eingegangen. Jacando ist ein Schweizer Portal, das Microjobs und Nebenjobs vermittelt.
20. Februar 2014

     

Das Start-up Jacando konnte sich mit den SBB einen renommierten Partner sichern. Das Ziel der Partnerschaft ist es, neue Dienstleistungen für SBB-Kunden zu erarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Ein solcher Service könnte beispielsweise die Versorgung von Haustier und Garten durch geprüfte Personen sein, wenn der Kunde auf Reisen ist.

In einem ersten Schritt möchten die beiden Unternehmen die Kooperation dazu nutzen, die Stimmen der SBB- und Jacando-Kunden zu sammeln und bis Mitte März auszuwerten. Im Anschluss an die Analyse sollen jene Dienste, die bei den Kunden am besten angekommen sind, in das Portfolio der SBB aufgenommen werden. Abgewickelt werden die Services über die Jacando-Plattform.


Jacando ist ein Schweizer Portal, das Microjobs und Nebenjobs in der Schweiz vermittelt. Mehr dazu, wie das Unternehmen entstanden ist, mit welchen Problemen das Start-up zu Beginn gekämpft hat und welche Pläne es für die Zukunft hegt, lesen Sie in der Mai-Ausgabe 2013 des "Swiss IT Magazine". Alternativ findet man den Artikel auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

SBB sichern Infrastruktur mit HP Tippingpoint

26. Januar 2014 - Mit HP Tippingpoint schützen die Schweizerischen Bundesbahnen neu ihre Infrastruktur vor Angriffen.

SBB arbeiten mit Teleboy zusammen

9. Dezember 2013 - Die SBB und Teleboy planen angeblich ein spezielles Angebot im Zusammenhang mit dem derzeit entstehenden Gratis-WLAN an den SBB-Bahnhöfen. Weitere Partnerschaften sollen folgen.

SBB ehrt Elca mit Award

1. Dezember 2013 - Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben dem Schweizer IT-Unternehmen Elca Informatik im Rahmen der Verleihung ihrer SBB Lieferantenawards 2013 den Award in der Kategorie "Indirekte Güter und Dienstleistungen" verliehen.

SBB und Xeit lancieren zweite Techie Challenge

21. November 2013 - In Zusammenarbeit mit der Online-Fullservice-Agentur Xeit haben die SBB die zweite Techie Challenge lanciert. Die Kampagne ist Teil der Social-Recruiting Strategie für IT-Mitarbeitende der SBB.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER