Das Start-up Jacando konnte sich mit den
SBB einen renommierten Partner sichern. Das Ziel der Partnerschaft ist es, neue Dienstleistungen für SBB-Kunden zu erarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Ein solcher Service könnte beispielsweise die Versorgung von Haustier und Garten durch geprüfte Personen sein, wenn der Kunde auf Reisen ist.
In einem ersten Schritt möchten die beiden Unternehmen die Kooperation dazu nutzen, die Stimmen der SBB- und Jacando-Kunden zu sammeln und bis Mitte März auszuwerten. Im Anschluss an die Analyse sollen jene Dienste, die bei den Kunden am besten angekommen sind, in das Portfolio der SBB aufgenommen werden. Abgewickelt werden die Services über die Jacando-Plattform.
Jacando ist ein Schweizer Portal, das Microjobs und Nebenjobs in der Schweiz vermittelt. Mehr dazu, wie das Unternehmen entstanden ist, mit welchen Problemen das Start-up zu Beginn gekämpft hat und welche Pläne es für die Zukunft hegt, lesen Sie in der
Mai-Ausgabe 2013 des "Swiss IT Magazine". Alternativ findet man den Artikel auch
online.
(af)