Wozniak will Android-iPhone

Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak rät Apple dazu, ein iPhone mit Android als Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
7. Februar 2014

     

Apple-Mitgründer Steve Wozniak hat sein früheres Unternehmen Apple in einem Interview mit "Wired" dazu aufgefordert, ein iPhone mit Android als Betriebssystem zu produzieren. "Es gibt nichts, dass Apple vom Android-Markt als sekundären Smartphone-Markt fernhalten könnte", so Wozniak. Die Leute würden die Apple-Produkte für ihr Design und die Verarbeitung lieben, verglichen mit vielen Android-Angeboten. Apple könnte sich mit einem Android-iPhone somit einen neuen Geschäftsbereich erschliessen, ist Wozniak überzeugt.


Wie erfreut der 2011 verstorbene Apple-Mitgründer und langjährige CEO Steve Jobs über diese Idee gewesen wäre, ist allerdings fraglich. Jobs wollte Android dereinst zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt sei, wie es in seiner Biographie hiess.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iWatch mit Healthbook und iOS 8

3. Februar 2014 - Die sagenumwobene iWatch von Apple soll mit iOS 8 und einer neuen Gesundheits-App ausgestattet sein. Zudem testet man anscheinend neue Methoden für das Aufladen des Akkus.

Apple-Technologie erkennt ungewollte Berührungen bei Touchscreens

2. Februar 2014 - Apple arbeitet laut eines Patentantrags, der beim US-Patentamt eingegangen ist, an einer Technologie, die bei Touchscreen zwischen ungewollten und beabsichtigten Berührungen unterscheiden kann.

Apple arbeitet an Nachfolger von Apple TV

26. Januar 2014 - Apple soll noch in der ersten Jahreshälfte einen Nachfolger für sein Apple TV auf den Markt bringen. Die Set-Top-Box soll über ein überarbeitetes Betriebssystem auf Basis von iOS verfügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER