Apple arbeitet an Nachfolger von Apple TV
Quelle: Apple

Apple arbeitet an Nachfolger von Apple TV

Apple soll noch in der ersten Jahreshälfte einen Nachfolger für sein Apple TV auf den Markt bringen. Die Set-Top-Box soll über ein überarbeitetes Betriebssystem auf Basis von iOS verfügen.
26. Januar 2014

     

Apple soll bei der Entwicklung des Apple-TV-Nachfolgers Fortschritte machen und ihn bereits intern testen, wie "9to5Mac" erfahren haben will. Die neue Set-Top-Box soll deshalb bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres lanciert werden. Dabei wird der neue Apple TV mit einem überarbeiteten Betriebssystem daherkommen, das auf iOS basiert.


Derweil berichtet "iLounge", dass Apple an einem Update für Apple TV arbeitet, welches das Gerät direkt mit Gaming-Inhalten versorgen soll. Laut "9to5Mac" verleitet dieser Bericht zur Annahme, dass Apple auch einen App Store oder Game Store für Apple TV in Betracht ziehe.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple TV: Einrichtung durch Berührung mit iOS-Gerät

26. September 2013 - Mit Apple TV Software 6.0 wird es nun möglich, die TV-Set-Top-Box aus dem Hause Apple über ein iOS-7-Gerät einzurichten. Hierzu muss die Box lediglich mit dem iOS-Gerät berührt werden.

Update: Apple zieht Software Update für Apple TV zurück

23. September 2013 - Nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Software Updates für die TV-Set-Top-Box hat Apple die Aktualisierung bereits wieder aus dem Verkehr. Grund dafür ist ein Fehler, der einige Geräte nach dem Update unbrauchbar machte.

Apple plant Premium-TV-Dienst mit überspringbarer Werbung

16. Juli 2013 - Die seit längerem erwartete nächste Version von Apple TV soll in einer Premium-Version das Überspringen von Werbung ermöglichen. Gespräche seien bereits weit fortgeschritten.

Kommentare
Da es bei euch als auch bei 9to5Mac so klingt, als ob es was Neues sei, dass Apple TV's OS auf iOS basiert: Dem ist nicht so. Seit ATV2 (2010) basiert es bereits auf iOS. Allerdings bisher stark beschnitten. Ein Appstore wäre wirklich was Tolles - nicht nur für Games sondern auch für weitere Funktionalität wie z.B. einen DLNA Videoplayer. Für Gaming sollte Apple aber selber ein gutes und schönes Gamepad mitliefern - am besten ne Kombination aus normalem Gamepad und Touchpad. Ich glaube nicht, dass Apple sich hier auf Drittanbieter verlassen sollte/kann.
Montag, 27. Januar 2014, Martin Frey



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER