Apple plant Premium-TV-Dienst mit überspringbarer Werbung
Quelle: Apple

Apple plant Premium-TV-Dienst mit überspringbarer Werbung

Die seit längerem erwartete nächste Version von Apple TV soll in einer Premium-Version das Überspringen von Werbung ermöglichen. Gespräche seien bereits weit fortgeschritten.
16. Juli 2013

     

Wie verschiedene Medien unter Berufung auf die Journalistin Jessica Lessin melden, plant Apple einen Premium-Dienst für Apple TV, mit dem sich Werbespots überspringen lassen. Die Technologie für das Ausblenden der Werbung liess Apple im Vorjahr patentieren. Allerdings wird bei diesem Verfahren nicht einfach in der Zeit vorwärtsgesprungen wie bei aufgezeichneten Sendungen, sondern ein alternativer Videostream eingeblendet.


Entsprechende Gespräche mit TV-Sendern und Kabelnetzbetreibern seien bereits fortgeschritten. Die angestrebte Vereinbarung sieht offenbar vor, dass Sender wie auch Netzbetreiber für die entgangenen Werbeeinnahmen entschädigt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gerücht: Apple baut iTV mit Ultra-HD-Auflösung

27. März 2013 - Apple arbeitet angeblich an einem iTV mit vierfacher HD-Auflösung. In den Verkauf kommen soll das Fernsehgerät spätestens Anfang 2014.

Apple testet Designs für den "iTV"

12. Dezember 2012 - Apple sei zusammen mit asiatischen Komponentenlieferanten daran, verschiedene Designs für ein TV-Gerät auszutesten meldet das "Wall Street Journal".

Apple TV kurz vor Marktstart

19. November 2012 - Der Einstieg von Apple in das TV -Geschäft und die damit verbundene Lancierung von iTV soll kurz bevorstehen, wie ein Jefferies-Analyst berichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER