Gerücht: Apple baut iTV mit Ultra-HD-Auflösung

Apple arbeitet angeblich an einem iTV mit vierfacher HD-Auflösung. In den Verkauf kommen soll das Fernsehgerät spätestens Anfang 2014.
27. März 2013

     

In den letzten Wochen dominierte in der Apple-Gerüchteküche das Thema iWatch. Nun taucht mit dem iTV ein alter Bekannter wieder auf. Wie "Digitmes" berichtet, arbeitet man bei Apple nach wie vor an einem TV-Gerät und zwar an einem mit Ultra-HD- oder 4K-Auflösung. Wie die Quellen aus der Zulieferkette weiter wissen wollen, wird das Gerät mit einer Sprach- und Gestensteuerung sowie Internetzugang ausgestattet sein. Auf den Markt kommen soll der iTV frühestens Ende 2013 oder Anfang 2014. Das grösste Problem in der Herstellung ist anscheinend die Beschaffung von Ultra-HD-TV-Panels. Apple setzt laut "Digitimes" auf LG Display und hofft, dass die Koreaner in der zweiten Jahreshälfte bereit sind, die Massenproduktion zu starten. Andere Panel-Hersteller in Apples Zulieferkette sollen sich derweil mit der Produktion von hochauflösenden Displays auf iPhone und iPad konzentrieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein iTV dieses Jahr, dafür ein iPhone 5S

12. März 2013 - Schenkt man dem Analysten Peter Misek Glauben, ist dieses Jahr nicht mehr mit einem iTV-Launch zu rechnen. Dafür soll Apple ein Low-Cost-iPhone wie auch ein 5S-Modell im dritten Quartal lancieren.

Apple testet Designs für den "iTV"

12. Dezember 2012 - Apple sei zusammen mit asiatischen Komponentenlieferanten daran, verschiedene Designs für ein TV-Gerät auszutesten meldet das "Wall Street Journal".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER