Neue Debitkarte für die Schweiz
Quelle: Raiffeisen

Neue Debitkarte für die Schweiz

Konkurrenz für die Maestro-Karte: Raiffeisen bietet seit Anfang Jahr als erste Schweizer Bank auch die Debitkarte V Pay von Visa an.
15. Januar 2014

     

In der Schweiz gibt es ab sofort eine neue Debitkarte. Sie heisst V Pay und wird derzeit von Raiffeisen als erster und auch einziger Schweizer Bank angeboten. Die Karte hat sich laut Visa Europe in den letzten Jahren in Europa bereits erfolgreich etabliert und soll nun auch hierzulande das Geschäft mit Debitkarten modernisieren.


V Pay kann sowohl zur bargeldlosen Bezahlung und zum Bargeldbezug verwendet werden und – je nach Herausgeber – beispielsweise auch für Einkäufe im Internet oder als kontaktlose Debitkarte angeboten werden. Verarbeitet werden die Transaktionen gemäss Hersteller über einen integrierten EMV-Chip. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker-Angriff auf Visa und Mastercard: 1,5 Millionen Kunden betroffen

2. April 2012 - Hackern ist es offenbar gelungen, in den USA die Kreditkartendaten von rund 1,5 Millionen Kunden zu klauen. Wer in den vergangenen Monaten in New York war, könnte betroffen sein.

Vodafone und Visa wollen mobiles Bezahlen ermöglichen

1. März 2012 - Vodafone und Visa sind eine Partnerschaft im Bereich des mobilen Bezahlens eingegangen. Ein erstes Angebot für Vodafone-Kunden soll im nächsten Geschäftsjahr folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER