Registrierten Entwicklern von
Apple steht ab sofort eine dritte Beta-Version des Betriebssystems iOS 7.1 zur Verfügung. Neben der Behebung von Bugs – zum Beispiel bei der Einrichtung eines neuen iCloud-Kontos – und der Leistungsoptimierung bringt der Build 11D5127c
"Zdnet" zufolge auch einige Veränderungen der Oberfläche sowie einige zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten.
So seien beispielsweise viele der Schaltflächen, die bisher im rechteckigen Design daherkommen, durch runde Knöpfe ersetzt worden. Zu diesen Schaltflächen gehören beispielsweise die Telefonannahmetaste sowie die Taste zum Auflegen, wie Screenshots von
"iClarified" zeigen. Des weiteren seien die Buchstaben auf der virtuellen Tastatur etwas dicker und die Tasten zum Hochstellen und Löschen neu mit weissen statt schwarzen Symbolen versehen. Die Anpassungen sollen einen höheren Kontrast erzeugen und so einer höheren Leserlichkeit dienen.
Des weiteren hat Apple an der Musikapplikation gearbeitet und hebt in der Beta die Wiederholungs- sowie die Zufallsfunktion des Players deutlicher hervor. Ausserdem hat Apple dem Player den Button "Neu" spendiert, der es den Nutzern erlaubt, neue iTunes-Radiostationen zu erstellen.
Fehler die nach wie vor nicht behoben wurden, betreffen 32-Bit-Bluetooth-Anwendungen auf dem iPhone 5S und den neueren iPad-Modellen sowie die iMessages.
(af)