Neue Benutzeroberfläche für Windows Phone 9
Quelle: Microsoft

Neue Benutzeroberfläche für Windows Phone 9

Microsoft soll sich mit Windows Phone 9 von den vom Metro UI bekannten Kacheln verabschieden. Lanciert werden soll das Mobile-OS in der zweiten Hälfte 2014.
16. Dezember 2013

     

Windows Phone 9 wird im dritten oder vierten Quartal nächstes Jahr veröffentlicht und wird mit einer neuen Benutzeroberfläche aufwarten. Dies berichtet der russische Blogger und Journalist Eldar Murtazin via Twitter. Demnach wird sich Microsoft mit Windows Phone 9 von der Metro-Oberfläche mit den Kacheln verabschieden, die sich auf den aktuellen Windows-Phone-Smartphones und Tablets findet.
In einem weiteren Twittereintrag meldet Murtazin zudem, dass es Windows RT in Zukunft nicht mehr als Standalone-Betriebssystem geben wird. Vielmehr werde es in Windows Phone 9 integriert, das künftig als OS für Tablets und Smartphones dienen werde.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gibt's Windows RT und Windows Phone bald kostenlos?

12. Dezember 2013 - Bei Microsoft zieht man offenbar in Erwägung, Windows Phone und Windows RT gebührenfrei an die Gerätehersteller abzugeben. Grund: Die Marktstellung gegenüber Googles Android-Plattform soll verbessert werden.

Bonusprogramm für Windows-Phone-Entwickler kommt in die Schweiz

11. Dezember 2013 - Nokias Bonusprogramm DVLUP für Windows-Phone-Entwickler ist per sofort auch in der Schweiz verfügbar und unterstützt die Entwickler bei Marketing-Kampagnen und Promotionen.

Microsoft will nur noch zwei Windows-Versionen

26. November 2013 - Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, will Microsoft von den aktuell drei verschiedenen Windows-Versionen eine verschwinden lassen. Spekulationen zufolge könnten Windows RT und Windows Phone auf eine gemeinsame Code-Basis gestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER