cnt
Google ermöglicht Sprachsuche in Chrome
Quelle: Google

Google ermöglicht Sprachsuche in Chrome

Für seinen Browser Chrome hat Google eine Erweiterung namens Google Voice Search Hotword veröffentlicht. Diese Zusatzfunktion ermöglicht die Google-Suche per Spracherkennung.
28. November 2013

     

Google hat die Erweiterung Google Voice Search Hotword für seinen Web-Browser Chrome als Beta-Version veröffentlicht. Das zusätzliche Feature soll es den Anwendern ermöglichen, die Google-Suche per Spracherkennung zu nutzen. Hierfür muss zur Aktivierung der Erweiterung "Ok Google" ins Mikrofon gesprochen und anschliessend eine Frage gestellt werden.

Google Voice Search Hotword kann für den Chrome-Browser ab der Version 21 ab sofort im Chrome Web Store heruntergeladen werden. Damit das Feature auch funktioniert, muss der Anwender nach dem Download sein Einverständnis für den Zugriff des Features auf das Mikrofon geben. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Web-basierte Programmierumgebung

22. November 2013 - Google arbeitet unter dem Namen Spark an einer Programmierumgebung, mit der im Browser Apps für Chrome geschrieben werden können.

Chrome bald mit besserem Passwort-Schutz

5. November 2013 - Im Google-Browser Chrome lassen sich Passwörter bis anhin unverschlüsselt auslesen. Die jüngste Mac-Variante von Chromium deutet darauf hin, dass sich dies demnächst ändern könnte.

Chrome OS neu mit Quickoffice

16. Oktober 2013 - Google hat die Version 30 des Chrome OS veröffentlicht, die unter anderem Drag&Drop mittels Fingerzeig auf alle Geräte mit Touchscreen bringt.

Chrome wird in Windows 8 zu Chrome OS

7. Oktober 2013 - Googles Browser Chrome soll in der Entwickler-Version so aktualisiert worden sein, dass er in Windows 8 neu praktisch den Funktionsumfang des Betriebssystems Chrome OS bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER