cnt
Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit öffnet sich für Firmenbeteiligungen
Quelle: Parldigi

Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit öffnet sich für Firmenbeteiligungen

Die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit führt ein neues Partnermodell ein: Ab sofort können sich auch Unternehmen und Organisationen beteiligen, die sich für eine nachhaltige ICT-Verwendung einsetzen.
5. November 2013

     

Damit sich Firmen und andere Organisationen, die sich aktiv für die digital nachhaltige Verwendung und Entwicklung von ICT einsetzen, inhaltlich und finanziell beteiligen können, hat die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit ein neues Partnermodell eingeführt. Wie die Gruppe mitteilt, wurde mit den ICT-Unternehmen 4Teamwork, Adfinis Sygroup, Becompany, NTS Workspace, Puzzle ITC und Snowflake Productions bereits eine entsprechende Partnerschaft eingegangen, weitere könnten jederzeit dazu stossen.

Wie ausserdem bekannt gegeben wurde, gibt sich die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit künftig die Kurzbezeichnung Parldigi und tritt per sofort mit erneuertem Erscheinungsbild mit eigenständigem Log auf.


Die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit wurde 2009 gegründet und beschäftigt sich mit Fragen zu Themen wie gescheiterte Informatikprojekte in der Bundesverwaltung, mehr Herstellerunabhängigkeit und besseren Datenschutz durch Open-Source-Software, pionierhafte Open-Government-Data-Projekte, Gesetzeserneuerungen bei der digitalen Überwachung oder Herausforderungen bei der Internet Governance. Die Gruppe wird durch Edith Graf-Litscher, Nationalrätin SP Kanton Thurgau, und Christian Wasserfallen, Nationalrat FDP Kanton Bern, präsidiert. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER