Microsoft veröffentlicht IE11-Blocker

Für Windows-7-Anwender, die nicht automatisch die kommende Internet-Explorer-Version 11 installiert bekommen möchten, hat Microsoft jetzt ein Blocker-Toolkit veröffentlicht.
15. Oktober 2013

     

Microsoft hat wie schon bei früheren Browser-Releases jetzt auch für den IE 11 ein Blocker-Toolkit zum Download ins Netz gestellt. Das kleine Tool verhindert die Installation des neuen Browsers, ohne dass die automatischen Windows-Updates deaktiviert werden müssen. Wird auf den Einsatz des Tools verzichtet, erfolgt die Installation der neuen Browser-Version ohne Zutun des Users, sofern die automatischen Updates aktiviert sind.


In der Vergangenheit wurde das Blocker-Toolkit jeweils rund drei Wochen vor dem Launch der neuen Browser-Version veröffentlicht. Würde auch der aktuelle Zeitplan diesem Muster entsprechen, wäre mit einem IE11-Release für Windows 7 in den ersten Novembertagen zu rechnen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Internet Explorer 11 lädt Bilder schneller

17. September 2013 - Der Internet Explorer 11 soll JPG-Bilder bis zu 45 Prozent schneller laden als die bisherigen Versionen des Microsoft-Browsers.

Microsoft zeigt IE11

22. Juli 2013 - Microsoft geht in einem Blog-Beitrag auf die wichtigsten Verbesserungen des kommenden Internet Explorer 11 ein. Unter anderem soll man bis zu 100 Tabs gleichzeitg offen haben können.

Einblicke in IE11 und neues Skydrive

27. Juni 2013 - Microsoft hat an der Entwicklerkonferenz Build Einblicke in den kommenden Internet Explorer 11 gegeben und aufgezeigt, wie sich Skydrive mit Windows 8.1 entwickelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER