Google hat diesen Sommer Google Maps in einer überarbeiteten Version aufgeschaltet und dafür nicht nur Lob garniert. Nun hat Google auf das Feedback der User reagiert und ein paar Anpassungen in seinem Kartendienst vorgenommen. So ist es neu wieder möglich, auf einer geplanten Route Zwischenstationen festzulegen – und zwar sowohl für Routen via Auto, Fahrrad oder zu Fuss. Ebenfalls neu: In Städten kann nun die Reihenfolge von Sehenswürdigkeiten, die man besuchen will, via Drag&Drop selbst festgelegt werden. Und mittels der Funktion Views Carusel kann man sich eine Preview seiner Stadtbesichtigung – bestehend aus Street View und Fotos – ansehen.
Für US-Nutzer gibt es neu zudem die Möglichkeit, Flug-, Hotel- und Restaurant-Reservationen auf der Karte anzuzeigen. Ebenfalls kann man sich neu anstehende Events an einer Location – beispielsweise einem Konzertlokal – anzeigen lassen. Abschliessend verspricht
Google, dass diese Neuerungen und Anpassungen erst der Anfang seien. Bald würde noch mehr rund um Maps kommen, so Google via Blog.
(mw)