Amazon bringt Bezahldienst für Websites und Apps
Quelle: Amazon

Amazon bringt Bezahldienst für Websites und Apps

Der Online-Riese Amazon hat den Dienst "Login and Pay with Amazon" angekündigt. Damit können E-Commerce-Anbieter Zahlungen via Amazon abwickeln – sowohl via Websites als auch Apps.
9. Oktober 2013

     

Amazon hat den Dienst "Login and Pay with Amazon" vorgestellt, der eine Alternative zu Paypal darstellt. Mit dem Dienst ermöglicht es Amazon anderen E-Commerce-Anbietern, deren Kunden mit einem Amazon-Login bezahlen zu lassen. Dazu müssen sie lediglich das Amazon-Login/Pay-System auf ihrer Site implementieren, wobei Amazon ein SDK bestehend aus Widgets und APIs anbietet. Danach können alle 215 Millionen Inhaber eines Amazon-Accounts mit dem Amazon-Login auch auf der Site des Drittanbieters einkaufen und müssen sich nicht extra nochmals registrieren.


Amazon verspricht, dass der Dienst, der sowohl für Websites wie auch für Android- und iOS-Apps bereitsteht, einfach zu integrieren und gratis ist. Mehr Informationen liefert die Website "Login with Amazon" und untenstehendes Video. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook macht Paypal Konkurrenz

16. August 2013 - Paypal könnte schon bald Konkurrenz von Facebook erhalten, plant das soziale Netzwerk doch angeblich einen eigenen Bezahldienst. Einen ersten Partner hat das Unternehmen bereits gefunden.

Paypal lässt Nutzer mit dem Gesicht bezahlen

12. August 2013 - Paypal ist in England daran, eine neue Identifikationsform für das bargeldlose Bezahlen zu testen. Bezahlt wird dabei mit einem Bild des Gesichtes.

Rechnung ist beliebteste Zahlungsmöglichkeit im Web

12. März 2013 - Wie eine Studie belegt, ist die altbekannte Rechnung mit Abstand die beliebteste Bezahlmöglichkeit bei Online-Shops, während Paypal und Kreditkarte als besonders nutzungsfreundlich gelten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER