Hostpoint hat seine Webshop-Lösung einem Update unterzogen und mit allerhand neuen Funktionen angereichert. So wurde die Übersichtlichkeit der Navigation verbessert, indem die Produktkategorien über ein neues Mega-Menu in einer einzigen Übersicht angezeigt werden, die per Mouseover ausklappt. Darüber hinaus lässt sich das Erscheinungsbild mit individuellen Schriften anpassen, wobei 50 Webfont-Zeichensätze zur Verfügung gestellt werden. Dazu können auch bei der Navigationsleiste Hintergrundfarbe und Schrift individuell festgelegt werden und Elemente wie der Warenkorb oder das Suchfeld lassen sich nun pixelgenau platzieren. Weiter steht neue eine Vorschau-Funktion für die Smartphone-Ansicht zur Verfügung, womit die Überprüfung des Designs erleichtert wird. Last but not least stellt
Hostpoint zehn neue Gestaltungsvorlagen zur Verfügung, die den Produktdetailseiten ein modernes Erscheinungsbild zukommen lassen.
Hostpoint betreut in der Schweiz 165'000 Webseiten und 190'000 Domainnamen. Das Unternehmen zählt hierzulande die Schweizerische Post, Migros oder Hero zu seinen Kunden.
(rd)