Hostpoint kann eine Partnerschaft mit Postfinance vermeldet. Dank dieser Partnerschaft ist die Payment-Service-Providing-Lösungen von Postfinance ab sofort direkt in den Webshop-Angeboten von Hostpoint integriert. Für Webshop-Betreiber soll damit die aufwendige Implementierung einer Zahlungsschnittstelle für ihren Shop entfallen. Die Zahlungsschnittstelle ist von Postfinance PCI-zertifiziert, und die Marktabdeckung soll mit mehr als 100 Bank- und Acquiring-Verbindungen weltweit sichergestellt sein. Ausserdem soll die in Hostpoint Webshops integrierte E-Payment-Lösung mehr als 50 lokale und internationale Zahlungsarten unterstützen, und die Zahlungsmaske ist in 23 Sprachen verfügbar, womit sich das Angebot auch für internationale Shop eignet.
Bei einer Anmeldung bis 31. März 2013 erhalten Kunden einen 50-Prozent-Rabatt auf die Setup-Kosten für das Payment-Service-Providing-Angebot. Diese belaufen sich ohne Rabatt auf 195 bis 495 Franken – je nach gewähltem Paket. Diese Preise entsprechen den Original-Preisen von
Postfinance, wie Thomas Bruehwiler, Head of Communication bei
Hostpoint, auf Anfrage erklärt. "Auf Seiten von Hostpoint fallen, mit Ausnahme der monatlichen Kosten für den Webshop, keine weiteren Kosten an."
(mw)