cnt
LG stellt iPad-Mini-Konkurrenten vor
Quelle: LG

LG stellt iPad-Mini-Konkurrenten vor

Es ist offiziell: LG bringt mit dem G Pad 8.3 noch in diesem Jahr ein 8,3-Zoll-Tablet mit Full-HD-Display auf den Markt. Erstmals gezeigt wird es an der IFA.
2. September 2013

     

Das Gerücht ist bestätigt: LG Electronics hat im Vorfeld der IFA das G Pad 8.3 vorgestellt. Das Gerät, das den Wiedereinstieg des Herstellers in den Tablet-Markt markiert, soll noch im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen und zwar sowohl in Nordamerika wie auch in Europa und Asien. Der Preis ist noch offen. Erstmals bestaunt werden kann es an der IFA.


Das schwarze oder weisse G Pad 8.3 kommt mit einem 8,3 Zoll grossen Display mit einer WUXGA-Auflösung (1920x1200 Pixel) und bringt 338 Gramm auf die Waage. Im Innern stecken ein Akku mit 4600 mAh, ein Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktfrequenz von Qualcomm (Snapdragon 600), 2 GB RAM und 16 GB Massenspeicher. Als Betriebssystem gibt es Android 4.2.2, Kamera-seitig findet man ein 5-MP-Modell auf der Rück- und ein 1,3-MP-Modell auf der Vorderseite. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG präsentiert IPS 21:9 Ultrawide All-in-One-PC

1. September 2013 - Das LG-Portfolio an IPS-21:9-Ultrawide-Geräten wird um einen All-in-One-PC auf Basis von Windows 8 und drei Monitore ergänzt. Angaben zum Preis werden keine gemacht.

LG bringt 2014 erstes Firefox-OS-Smartphone

25. August 2013 - Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll LG sein erstes Smartphone auf Basis von Mozillas Betriebssystem Firefox OS auf den Markt bringen.

LG soll 8,3-Zoll-Tablet planen

20. August 2013 - Berichten zufolge plant LG die Rückkehr ins Tablet-Geschäft. An der IFA will der Hersteller offenbar ein 8,3-Zoll-Gerät mit Android zeigen.

Kommentare
Der Preis muss auf jeden Fall 30% unter dem des iPad Mini sein und der Akku muss mindestens 8 oder 9 Stunden erreichen. Ansonsten ist das zumindest bei uns kein Erfolg, wo LG eher als Billigmarke betrachtet wird und noch am ehesten bei TV Geräten Berücksichtigung findet.
Montag, 2. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER