HTC arbeitet an eigenem Betriebssystem
Quelle: HTC

HTC arbeitet an eigenem Betriebssystem

Smartphone-Hersteller HTC entwickelt aktuell ein eigenes Betriebssystem, allerdings nur für den chinesischen Markt. Es soll bereits Ende Jahr lanciert werden.
29. August 2013

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, arbeitet HTC aktuell an einem eigenen Smartphone-Betriebssystem. Das OS soll die schwächelnden Verkaufszahlen bei HTC wieder ankurbeln und gegen Ende dieses Jahrs lanciert werden, allerdings nur für den chinesischen Markt. Deshalb soll das Betriebssystem auch mit in China beliebten Apps wie etwa dem Mikroblogging-Dienst Sina Weibo ausgestattet werden. Damit die Einführung in China reibungslos läuft, sucht HTC auch die Zustimmung der chinesischen Behörden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC datiert Smartphones auf und integriert Sense 5

26. August 2013 - HTC hat mit dem Verteilen von Updates für mehrere Smartphone-Modelle begonnen. Nebst Android 4.2.2 kommt das Sense-5-Interface inklusive Blink Feed auf die Geräte.

Keine Windows Phones mehr von HTC?

14. August 2013 - Einem Gerücht aus Taiwan zufolge wird es voraussichtlich bald keine Windows Phones mehr von HTC geben. Stattdessen will sich der Hersteller angeblich verstärkt Android zuwenden.

HTC One: Auf Mini folgt Max

6. August 2013 - Neuesten Gerüchten zufolge wird HTC Anfang September das HTC One Max vorstellen, eine 5,9-Zoll-Version des HTC One mit Snapdragon-800-Prozessor und Full-HD-Display.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER