Chrome bald mit überwachten Accounts
Quelle: Browserfame

Chrome bald mit überwachten Accounts

Google plant in Chrome offenbar die Einführung von Anwender-Accounts mit weniger Rechten, womit sich beispielsweise die Surf-Gewohnheiten von Minderjährigen kontrollieren lassen sollen.
20. August 2013

     

Wie "Browserfame" berichtet, bieten die jüngsten Vorab-Versionen von Googles Chrome-Browser die Möglichkeit, Anwenderkonti mit eingeschränkten Rechten bereitzustellen. Die Rechte dieser sogenannten "Supervised Accounts" lassen sich dann kontrollieren, indem etwa der Zugang zu bestimmten Webseiten untersagt wird. Das Feature dürfte sich damit für Eltern eignen, welche die Surf-Gewohnheiten ihrer Kids kontrollieren wollen.


Laut "Browserfame" wird derzeit noch an der Bedienungsoberfläche und dem Workflow der Funktion gearbeitet. Wer einen Blick auf die neue Funktion werfen will, kann das Feature über die Chrome:flags-Seite in den Canary Builds freischalten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Passwörter in Google Chrome für alle sichtbar

9. August 2013 - Die in Chrome gespeicherten Passwörter lassen sich für andere User relativ leicht herausfinden, wie nun Software-Entwickler Elliot Kember aufgedeckt hat.

Touch-Funktion für Desktop-Version von Google Chrome

6. August 2013 - Suchmaschinen-Gigant Google soll eine Touch-Funktion für die Desktop-Fassung seines Browser Chrome planen.

Google lanciert Beta-Version von Chrome 29

17. Juli 2013 - Die Beta-Version von Chrome 29 ist ab sofort erhältlich. Sie bringt in der Android-Version unter anderem die Möglichkeit, Video-Gespräche zu führen, ohne dass dafür ein zusätzliches Plug-in nötig wird.

Chrome legt zu, Internet Explorer immer unbeliebter

7. Juli 2013 - Eine Statistik von Statcounter zeigt, dass Googles Browser Chrome immer beliebter wird, während Microsofts Internet Explorer zunehmend Marktanteil einbüsst. Chrome kommt weltweit auf einen Marktanteil von 42,79 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER