Erste Spezifikationen zu einem RT-Tablet von Nokia
Quelle: Nokia

Erste Spezifikationen zu einem RT-Tablet von Nokia

Nokia soll demnächst ein Tablet lancieren, das auf Windows RT 8.1 basiert. Erste Spezifikationen zum Nokia-Tablet sollen bereits vorliegen.
16. August 2013

     

"Microsoft-News" hat Spezifikationen zu einem Tablet von Nokia veröffentlicht, das angeblich auf Microsofts Windows RT 8.1 basieren soll. Demnach soll das Tablet über ein 10,1 Zoll grosses Display verfügen und von einem Snapdragon-800-Prozessor angetrieben werden, der mit 2,15 GHz taktet. Das interne Speichervolumen soll derweil 32 GB betragen. Ausserdem soll das Nokia-Gerät mit einem MicroHDMI- sowie einem USB-3.0-Anschluss ausgestattet sein. Wie Microsoft setzt Nokia dem Bericht zufolge auf eine abnehmbare Tastatur. Diese soll mit einem zusätzliche Akku ausgestattet sein, der die Laufzeit des Tablets verlängern kann. Gefertigt wird das Gerät von Compal. Die Vorstellung des Tablet soll den Gerüchten zufolge im September erfolgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia lanciert Update für Lumia-Geräte mit Windows Phone 8

15. August 2013 - Ab nächster Woche versorgt Nokia sämtliche Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 schrittweise mit dem Software-Update "Amber".

Asus zieht sich aus Windows-RT-Geschäft zurück

13. August 2013 - Asus wird keine Geräte auf Basis von Windows RT mehr bauen. Begründet wird der Rückzug mit mangelndem Erfolg der Rechner mit dem abgespeckten Windows.

Lenovo lanciert neues Windows-Tablet

30. Juli 2013 - Das neue 10-Zoll-Tablet Ideapad Miix 10 mit Intel-Prozessor und 64 GB internem Speicher lässt sich dank einem speziellen Case auch in ein Notebook verwandeln.

Microsoft agiert Nokias Vizepräsidenten zu langsam

29. Juli 2013 - Bryan Biniak, Vizepräsident von Nokia, kritisiert Microsoft dafür, dass der Partner zu langsam agiere. Noch immer stehen zu wenige Apps für Windows Phone zur Verfügung, um Anwender anderer Plattformen von einem Umstieg zu überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER