Gut möglich, dass man auf
Facebook bald Werbespots, wie man sie vom TV her kennt, vorgesetzt bekommt.
Gemäss einem Bericht der Agentur "Bloomberg", die sich auf zwei mit der Sache vertraute Quellen beruft, arbeitet man beim sozialen Netzwerk momentan nämlich genau an einer solchen Werbemöglichkeit, die später dieses Jahr lanciert werden soll. 15 Sekunden lang sollen die Spots sein, die angeblich direkt in den News Feed des Nutzers eingespiesen werden und bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Tag kosten sollen – je nachdem wie gross die gewünschte Zielgruppe ist. Und bis zu maximal drei Mal pro Tag sollen User die Werbebotschaften anschauen dürfen oder müssen.
Neben diesem Gerücht, das Facebook nicht kommentieren wollte, hat das soziale Netzwerk ein neues Programm namens Facebook Mobile Games Publishing ins Leben gerufen. Es soll kleinen und mittelgrossen Entwicklern helfen, ihre Spiele global bekannt zu machen. Man verspricht, dass die Millionen von Usern dadurch viele neue, qualitativ hochstehende Spiele erhalten werden. Derzeit zählt Facebook angeblich 260 Millionen Personen, die Spiele auf Facebook spielen. Eine Liste mit den ersten Entwicklern und Spielen, die vom Programm profitieren, gibt es
hier. Und
hier kann man sich dafür bewerben.
(mv)