HP arbeitet an Smartphone
Quelle: HP

HP arbeitet an Smartphone

HP will nach dem Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft offenbar auch wieder Smartphones anbieten. Entsprechende Geräte seien bereits in Entwicklung.
1. Juli 2013

     

HP will in Zukunft auch wieder Smartphones verkaufen. Dies berichtet "Engadget" unter Berufung auf ein Interview von Yam Su Yin, dem Senior Director Consumer PCs und Tablets Asia-Pacific, mit der Zeitung "The Indian Express". In diesem Interview soll Yin verraten haben, dass HP das Thema Smartphones nicht abgeschlossen habe und in Tat und Wahrheit bereits an neuen Geräten arbeite. Bis wann ein Smartphone von HP auf dem Markt erscheine, könne er allerdings nicht sagen. Bedingt durch die Tatsache, dass HP relativ spät ins Geschäft mit Smartphone einsteige, müsse man etwas bieten, dass sich von der Konkurrenz abhebe. Was das sein könnte, ist allerdings im Moment noch völlig unklar.


Jedoch könnte es unter Umständen schnell gehen, bis HP wirklich ein Smartphone vorstellt. Beim Wiedereinstig in den Tablet-Markt sind erste Gerüchte Mitte Februar 2013 aufgetaucht. Zehn Tage später dann wurde das HP Slate 7 bereits vorgestellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android

24. Juni 2013 - Noch bevor das Envy Rove 20 von HP in der Schweiz erscheint, hat der Hersteller mit dem Slate 21 ein weiteres Riesen-Tablet vorgestellt, dieses Mal mit Android-Betriebssystem.

HP Slate 7 - Android-Tablet

6. April 2013 -

Kehrt HP in den Tablet-Markt zurück?

15. Februar 2013 - HP soll an einem Android-Tablet arbeiten, das mit einem Tegra-4-Prozessor laufen soll und bald der Öffentlichkeit angekündigt wird. Zumindest wenn man den im Internet kursierenden Gerüchten glaubt.

Kommentare
Worin soll der Sinn liegen in einen Markt einzusteigen, welcher derart von wenigen Anbietern dominiert wird, dass nicht einmal Nokia als Ex-Marktleader noch eine Chance hat? Stattdessen würde man besser in die Entwicklung innovativer Hardware im Notebook Bereich setzen. HP geht je länger je mehr sehr merkwürdige und fragwürdige Wege in seiner Entwicklung.
Montag, 1. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER